Festplatte sicher löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl7, 21. September 2008.

  1. Karl7

    Karl7 New Member

    Ich beabsichtige meinen Rechner Power Mac G3 zu verkaufen. Wer kann mir einen Rat geben, wie ich die Festplatte vorher so löschen kann, dass die Daten nicht wieder hergestellt werden können?

    Das Betriebssystem Mac-OS 9.2 bietet keine Möglichkeit zum sicheren Löschen von Dateien.
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Karl7
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Da ist so nicht richtig. System 9.2 bietet sehr wohl die Möglichkeit der midrange-Formatierung. Zu finden unter Dienstprogramme => Laufwerke initialisieren => Funktionen =>Laufwerk mit sicheren Daten überschreiben.

    MACaerer
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ahem, was willst uns damit wohl sagen :confused::confused:

    MACaerer
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wieder Spam!!!!
     

Diese Seite empfehlen