Festplatte taucht immer wieder weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hstaerke, 9. Februar 2002.

  1. hstaerke

    hstaerke New Member

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem!
    Meine zweite interne Festplatt ist leer,bis auf einen kleinen Rest von
    einen alten Betriebsystem.Mit Laufwerke initialisieren geht nichts.
    Erst kommt die Meldung "Laufwerk kann initialisiert werden und dann
    kommt die Meldung :Initialisierung war nicht erfolgreich.
    Dann verschwindet die festplatte mal für ein paar Tage vollkommen,später taucht sie dann wieder aus der versenkung auf!

    Gruß Harald
     
  2. morty

    morty New Member

    hast Du es auch schon mit Volumelöschen versucht ??
     
  3. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    hatte ähnliches Problem und konnte es dadurch lösen, dass ich die Festplatte absteckte und neu anstöpselte. Offensichtlich hatte einer der Kontakte nicht sauber funktioniert.

    Grüße,

    tabi
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    Diese Tage hatte es doch tatsächlich einer unserer Grafiker-Tanten (und auch im Tanten-Fähigen Alter) doch tatsächlich geschafft, eine komplette Festplatte mit System und allen drum und dran verschwinden zu lassen.
    Beim Start über die System-CD versuchte der Rechner dann die Platte zu initalisieren (was ich ihn natürlich nicht habe machen lassen - ich wollte ja irgendwie an die Daten dran, die drauf waren).

    habe dann (zum ersten mal in meinem Leben) die "Erste Hilfe" (im Utilities-Ordner) benutzt, der hat dann auch gleich einen Fehler entdeckt und repariert - é voila, die Platte funzte wieder einwandfrei ... vielleicht hilft es bei Dir auch, klingt nach einem ähnlichen Fehler.

    Anschließend kannst Du sie ja immer noch formatieren.
     

Diese Seite empfehlen