Festplatte tauschen im Intel Mac Duo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von IceTeaDuo, 15. April 2006.

  1. IceTeaDuo

    IceTeaDuo New Member

    Hallo,

    hat jemand schon einer gewagt die Festplatte zu tauschen im Intel Mac duo? Ist denn überhaupt sowas möglich? Ich habe mir eine 300GB Sata Festplatte gekauft (eigentlich für Pc) aber wäre nicht schlecht die auch im Intel Mac zu verbauen. Gibt es vielleicht eine Anleitung dafür? Und im Schach wo die Ram speicher vertauscht werden könnten habe ich den ganz linken und den rechten schach mit sternförrmiger schraube aufgeschraubt, leider war das alles vergittert. Normal wird da die Festplatte ausgetauscht.... Ich weiß nicht mehr weiter. Ich freue mich jedoch auf eure Antworten.

    Danke im vorraus.
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

  3. IceTeaDuo

    IceTeaDuo New Member

    das ist ne gute seite aber autsch da kann ich echt nicht mithalten. Trotzdem dankeschön. :)
     
  4. phil-o

    phil-o New Member

    Ich würd' an deiner Stelle die Finger davon lassen und die Platte stattdessen in ein externes FW-Gehäuse packen. Dann hast du 300+xy-GB und läufst nicht Gefahr, deinen Rechner zu verhunzen.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das sehe ich ganz genau so! Zudem erhälst Du die Garantie, denn die würde flöten gehen, wenn Du an dem Rechner selber solche Arbeiten vornimmst.
     
  6. IceTeaDuo

    IceTeaDuo New Member

    Ja da habt ihr ja auch vollkommen recht. Der Grund warum ich das machen wollte ist dass ich nur Windows XP drauf spielen wollte wegen Adobe Studio dass leider nicht auf dem Mac Osx läuft. Extern kann ja kein XP aufgespielt werden was mich sehr ärgert. Sonst hätte ich ja gern extern gekauft. Kann man leider nichts machen. Boot Camp läuft nur für eine bestimmte Zeit da lohnt sich das aufspielen auch nichts mehr.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Partitionieren muss man die interne Platte mittels BootCamp sowieso. man kann nicht einfach eine Windows-Platte einbauen und dann mit dem grauslichen XP loslegen. Original-CD muss man schon haben (bei viel Windows-Anwendern das Hauptproblem ;) )
     
  8. IceTeaDuo

    IceTeaDuo New Member

    Weiß vielleicht jemand warum man OS X auf dem Intel Mac nicht extern installieren kann? Ich habe eine extern Festplatte von Lacie mit firewire anschluss. Beim alten Mac mini ging das ohne Probleme....
     
  9. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

Diese Seite empfehlen