Festplatte teilen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ralle01, 28. Dezember 2003.

  1. ralle01

    ralle01 New Member

    Hallo,
    kannmir jemand mal sagen, warum ich meine Festplatte aufteilen soll ? und wie ? Habe nur 80 MGbite und den Panther. Als Anfänger wenig Ahnung.
    Danke im Vorraus !!!
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Hallo,

    lass' die Platte so wie sie ist "am Stück", partitionieren brauchst Du sie nicht.

    Viel Spaß mit dem Mac und der Raubkatze

    :D
     
  3. morty

    morty New Member

    hi,
    schreib mal dazu, welchen Rechner du hast, denn wenn der Rechner sowieso nur noch unter X bootet, dann ist das partitionieren nicht gar so sinnvoll

    wenn der auch unter 9 noch startet und du es auch machen möchtest, dann würde ich ... schau mal etwa sim Forum ... ist sehr sehr ausführlich beschrieben worden ...

    hab jetzt hier auch nen PB neu gemacht und alles so gelassen, als eine Partition und das ist sinnvoll, damit jeder seine eigenen Daten eben hat und auch die FP komplett genutzt werden kann

    ciao, morty
     
  4. ralle01

    ralle01 New Member

    hey morty,
    ich habe einen iMac G4 , welcherauch noch unter OS9 bootet. Ich frage mich aber ob ich das überhaupt noch brauche? Habe keine alten Programme
    Gruß ralle01
     
  5. morty

    morty New Member

    ich würde es nicht mehr machen ...

    habe es allerdings bei meinem iBook und Dual auch noch, wobei ichs beim iBook schon bereue, aber es ist nicht sooo schlimm, weil das ja nur zum "spielen" ist.

    die Vorteile sind einfach, wenn mal etwas sein sollte, dann KÖNNTEST du evtl noch deine daten vom 9 oder einem andern System aus, aus noch versuchen zu bekommen.

    auch ist der Vorteil, wenn man die Programme und Daten zB auf einer anderen Partition haben sollte, dann die Partition mit dem System mal plätten kann, ohne Daten oder Programme neu aufspielen zu müssen ... naja , wenn man den Rechner alleine nutzt und eine große FP hat, dann VIELLEICHT, aber wenn mit mehreren leuten, dann völlig unsinnig

    ciao, morty
     

Diese Seite empfehlen