Festplatte über'n Jordan ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 12. Dezember 2002.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

    Hallo,
    die Festplatte vom iMac 500 von meiner Freundin macht ständig so klack-klack-Geräusche. Es hört sich, als ob der Mr. Jobs da eine Taschen-Uhr eingbaut hätte.
    Nein, im Ernst, kann es sein, dass das Teil, die Festplatte, bald abkackt ?
    Kann man da was mit Erster Hilfe machen, oder in der Open firmware ?
    wie heisst denn da nochmal dieses Tastenkürzel ?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    mfg

    Yves
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Festplatten machen bei Zugriffen immer unregelmäßige Geräusche. Ist das aber ein Geräusch, das neu bei dieser Platte ist (und regelmäßig!), dann würde ich sagen: Code Red und sofort alle wichtigen Daten in Sicherheit bringen. Die Platte ist am kaputtgehen, reparieren kann man sowas nicht.
     
  3. benz

    benz New Member

    Hat das selbe Problem vor zwei Wochen bei einem Kollegen. Auch ein iMac CRT. Die Platte machte ein Klacken, das man sogar am Telefon hören konnte. Erste Hilfe brachte nichts. Der Rechner fror einfach mal ein (beim Geräusch) und mal nicht.

    Habe Daten gesichert und Platte ausgetauscht...

    Ist wohl der sicherste Weg.

    Gruss benz
     

Diese Seite empfehlen