Festplatte unter 10.2.6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnboy, 12. Mai 2003.

1. johnboy

johnboy New Member

Seit ich 10.2.6 auf meinem iMac habe , arbeitet unter Safari ständig die Festplatte.
    Das gekratze nervt inzwischen irgendwie.
    Hat jeman eine Tip?
    Danke

2. Aikon

Aikon New Member

Ich würde als erstes den Prozess-Monitor öffnen oder aber das Terminal und 'top' (ohne Anführungszeichen) eingeben um zu sehen, welche Prozesse aktiv sind.
    Da bei meinem Rechner ausser dem Sichern fast alles im Ram läuft, ruht die Festplatte fast immer wenn ich in einem Programm bleibe. Wieviel Ram hast Du denn?

3. johnboy

johnboy New Member

Seit ich 10.2.6 auf meinem iMac habe , arbeitet unter Safari ständig die Festplatte.
    Das gekratze nervt inzwischen irgendwie.
    Hat jeman eine Tip?
    Danke

4. Aikon

Aikon New Member

Ich würde als erstes den Prozess-Monitor öffnen oder aber das Terminal und 'top' (ohne Anführungszeichen) eingeben um zu sehen, welche Prozesse aktiv sind.
    Da bei meinem Rechner ausser dem Sichern fast alles im Ram läuft, ruht die Festplatte fast immer wenn ich in einem Programm bleibe. Wieviel Ram hast Du denn?

5. macartist

macartist New Member

Hab das gleiche Problem mit PB 1GHz und Safari 1.0 (v85). Hat inzwischen jemand eine Idee woran das liegen mag bzw. einen Vorschlag zur Abhilfe?

6. macartist

macartist New Member

Hab das gleiche Problem mit PB 1GHz und Safari 1.0 (v85). Hat inzwischen jemand eine Idee woran das liegen mag bzw. einen Vorschlag zur Abhilfe?

7. macartist

macartist New Member

8. macartist

macartist New Member

Diese Seite empfehlen