Festplatte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maceddy, 14. Februar 2003.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    eine externe Festplatte ist einfach verschwunden - weder unter 9.2.2 noch unter 10.2.4 ist sie zu finden. Auch die Systemprogramme zeigen die Festplatte nicht an.

    Was nun ???

    Gruß
    maceddy
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Erste blöde Fehlerquelle: Hat die Platte Strom? Läuft sie?
     
  3. knauber

    knauber New Member

    ist mir auch schon passiert , konnte sie dann aber mit scsi probe (weil scsi gerät) wieder mounten.
    vielleicht hilft dir das
    gruss aus düsseldorf
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    Hallo Singer,
    die Platte ist warm - also läuft sie wohl.
    Auch Norton oder scsi-probe zeigen die Platte nicht an.
    Die Platte ist in einem externen Towergehäuse eingebaut.

    Gruß
    maceddy
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Als ich neulich Probleme mit einer externen Firewireplatte hatte, empfahl mir MacGhost, nachzuschauen, ob sie noch gemountet wird, sprich, ob man sie über`s Terminal erreichen kann, auch ohne daß ihr icon auf dem Schreibtisch erscheint. Einzelheiten hier:

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=51815#410609

    runterscrollen zu MacGhosts posting.

    Viel Erfolg

    Singer
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

    Man bin ich BLÖÖD - es war die ID - ich war mir sicher das konnte nicht sein.

    Gruß
    maceddy
     

Diese Seite empfehlen