Festplatte von G4 in G3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zaberer, 29. August 2002.

1. Zaberer

Zaberer New Member

Hallo
    Ich habe die Festplatte mit kompletten Betribssystem (OSX) von meinem G4 in den G3 eingebaut. Der G3 bleibt beim Startvorgang nun einfach hängen. Was kann ich da nur tun damit die Festplatte im G3 auch aufstartet.

2. RaMa

RaMa New Member

juper richtig gesetzt?
    firmware des G3 am neuesten stand?

ra.ma.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

warum installierst du os x nicht einfach auf dem g3, wie das alle anderen auch machen?
    ist das jetzt die extremversion von "think different" oder was? :)

4. Zaberer

Zaberer New Member

Hallo ich habe nur die OSX installations CD des G4. Ich würde es auch von dieser CD installieren. Diese startet zwar, erkennt jedoch die Festplatte nicht. Damit meine ich, dass beim aufstarten die Festplatte nicht angezeigt wird. Bei einer Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

5. Zaberer

Zaberer New Member

Hat da irgend jemand eine Ahnung, wie ich von der G4 Installations CD auf einem G3 das OSX installiere?

6. Zaberer

Zaberer New Member

Nun bin ich soweit.
    Festplatte mit OS X im G3. Der lachende MAC erscheint. der Beachball dreht sich. Allerdings bleibt er nach einigen Sekunden stehen und der ganze Rechner friert unwiederbringlich ein an was liegt denn das?

7. Zaberer

Zaberer New Member

Mal nach oben bringen...

8. maccie

maccie New Member

OS X unterstützt nur AGP-GraKas, G 3 PCI?

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Nö, mein G3 B&W hat PCI und darauf läuft X.1.5 und andere haben G3 beige und funktioniert auch mit OS X, schau mal die letzten Tage durch ;-)

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hast Du vielleicht Fehler beim Master & Slave setzen gemacht ?
    PRAM zurückgesetzt ?
    Aktuelle Firmware installiert ?

Joern

Diese Seite empfehlen