Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maximax, 26. März 2003.

  1. Maximax

    Maximax New Member

    hallo
    jetzt habe ich alles neuinstalliert unter OSX dann Neustart für 9.2.2 und dann erkennt er meine 2. Festplatte nicht mehr.

    Über den systemprofiler sehe ich dass
    der interne BUS ATA 0 (DVD-R/CD-RW die ID auf 0 hat
    und auch der
    interne ATA 3 eine ID auf 0 ist das das Problem?

    und wenn ja wie kommt es dazu ich hab hier nix verstellt sondern bin nur unter classic gestartet.
     
  2. Maximax

    Maximax New Member

    Ich muss noch anfügen beim Neustart unter OS X (unter welchem diese besagte Platte auch formatiert wurde) erkenne ich die Festplatte.

    Warum?
     
  3. cleopatra

    cleopatra New Member

    könnte es daran liegen, dass die treiber fürs os9 nicht installiert wurden?
    cleopatra
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ich schätze zu 99,9 % ja :)
     
  5. Maximax

    Maximax New Member

    kann sein - muss aber nicht sein
    - was meinst Du mit Treiber installieren?
    wie macht man das für 9?

    Unter 9 sehe ich die Platte nicht aber unter X - ich vermute dass ich meine Platte anders hätte formatieren sollen.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    - bei der installation von OS X gibt es die Option ob OS 9 Treiber installiert werden sollen.

    - das festplatten Dienstprogramm im Ordner dienstprogramme in OS X gibt dir Aufschluß über das Format deiner HD. Schau mal nach ... sollte HFS+ sein um unter OS 9 ne chance zu haben
     

Diese Seite empfehlen