Festplatte zu klein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uweps, 1. März 2006.

  1. uweps

    uweps New Member

    Mein iBook G4 hat ein 30 GB Festplatte.
    Die würde ich gerne gegen eine größere tauschen.
    Am liebsten 120 GB.

    Meine Frage(n):
    1. Kann man eine Festplatte selbst auswechseln? Oder sollte ich lieber
    die Finger davon lassen und den Rechner zum Fachhändler bringen?
    2. Wieviel wird mich eine neue Festplatte (100 Gb oder 120 GB) ohne
    bzw. mit Einbau kosten?
    3. Welchen Fachhändler würdet Ihr empfehlen?

    Danke für Eure Tipps
    uweps
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    DSP finde ich bei Festplatten relativ teuer bei magerer Auswahl an Artikeln. Für anderes würde ich den Laden zwar auch empfehlen, nach Festplatten aber eher bei Cyberport schauen. 120 GB sind meines Wissens noch sehr teuer, 100 GB sind inzwischen in größerer Serie und müssten daher deutlich günstiger sein.
     
  4. macianer15

    macianer15 New Member

    Vom Preis-Leistungs Verhältnis her würde ich dir eine 100GB Festplatte mit 5400rmp empfehlen. Habe in meinem Powerbook eine Seagate Momentus mit eben diesen Specs am laufen. Schnell und super leise! PS: Von Seagate gibt es bereits eine 2.5er mit 160GB!
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich würd dir auch ne 100 GB mit 5400 Umdrehungen empfehlen. Von Seagate oder Samsung. Die sollten nicht zu warm werden und auch leise genug sein.
     

Diese Seite empfehlen