Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tanixx, 17. Juli 2002.

  1. Tanixx

    Tanixx New Member

    Ich möchte mein Betriebssystem neu draufspielen und auch meine Festplatte neu intitalisieren/formatieren (wie auch immer man das nennt, :) ). Wie mache ich das am besten? Danke im Voraus!
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Von einer System CD starten per Apfel+C, dann das tool Laufwerke konfigurieren von der CD starten. Eventuell mehrere Partitionen einrichten und wenn Du Lust hast mit Leerdaten beschreiben (dauert länger) oder nicht.

    Dann schlichtweg das System von der CD installieren - Rettich.

    Falls Du vorher Daten sichern wolltest, sind sie jetzt schon weg !

    Sprich mach ein Backup von Deinen Daten, falls Du etwas noch brauchen möchtest.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Tanixx

    Tanixx New Member

    Guten Morgen!
    Ich habe jetzt die System CD gestartet und habe noch eine Frage zum Partitionieren der Festplatte. Ich bin in dem Dienstprogramm "Laufwerke konfigurieren" jetzt drin, muß ich dann bei dem Auswahlmenü 1 Teilbereich z.B. 2 Teilbereiche eingeben damit ich die Festplatte in "2 Teile" partitioniert habe??
     

Diese Seite empfehlen