Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hoefo, 13. November 2005.

  1. Hoefo

    Hoefo New Member

    Hatte Probleme mit einer externen 250 GB-HD. Konnte eine zweite Partition auf der HD nicht mehr mounten. Habe das Teil dann einen PC gehängt und komplett neu formatiert. Jetzt habe ich sie wieder am PB 15'' (MAC OS 10.4.3), aber die HD hat insgesamt nurch noch 232 GB. Frage: Wo ist der Rest? Außerdem habe ich höllische Probleme beim Kopieren oder Papierkorb löschen mit dem PB. Das dauert oft sehr lange, häufig dreht sich auch noch der Wasserball. Woran könnte dasa liegen? Danke für Hilfe.
     
  2. wm54

    wm54 New Member

  3. Hoefo

    Hoefo New Member

    Also o.k, Festplattenkapazität scheint so zu stimmen. Jetzt bekomme ich aber immer Fehlermeldungen, wenn ich was auf die Platte kopieren will. Irgendein Hinweis taucht dann auf, dass der Finder nicht abschließen konnte, weil er etwas nicht lesen konnten.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Welches Format hat die Platte denn nun?
     
  5. Hoefo

    Hoefo New Member

    Mac OS Extended (Journaled)
     
  6. Macziege

    Macziege New Member


    Wie denn das?

    Oben schreibst du >>>Habe das Teil dann einen PC gehängt und komplett neu formatiert.<<<

    Dein PC versteht Mac OS Extended (Journaled)?
     
  7. Hoefo

    Hoefo New Member

    Am PC neu formatiert, damit die Festplatte wieder komplett erkannt wurde, dann auf dem Mac neu formatiert.
     

Diese Seite empfehlen