Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spacko, 16. August 2010.

  1. Spacko

    Spacko New Member

    Hi,

    auf meiner Festplatte sind 20GB mehr belegt, als die sich aus der Summe der einzelnen Dateien ergibt, leider kann ich die 20GB nicht im Finder finden. Das Festplattendienstprogramm zeigt keinen Fehler. Weiß jemand Rat
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    IIch vermute, dass es sich hierbei um die SWAP-Datei (Auslagerungsdatei) und weitere Verwaltungs-Dateien des Systems handelt. Die sind unsichtbar und werden daher vom Finder nicht angezeigt.

    MACaerer
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    lade Dir mal die Freeware DiskInventory herunter,
    http://www.derlien.com/
    das listet Dir die sichtbaren und unsichtbaren Dateien nach Größe auf
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ja, das ist eine Möglichkeit. Wenn man es mit Bordmitteln machen will geht es auch mit einer Befehlszeile im Terminal. Oder aber aber, noch einfacher, mit entsprechenden Einstellungen im Finder-Menü "Ablage => Suchen".

    MACaerer
     
  5. Spacko

    Spacko New Member

    Hi, danke war ein super Tip, Festplatte ist wieder ok
     

Diese Seite empfehlen