Festplatten aktivieren mit Skripteditor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von obrand, 13. Juni 2004.

  1. obrand

    obrand New Member

    Vor kurzem gab jemand hier im Forum zum Besten, wie man mittels Skripteditor Festplatten deaktivieren kann. Das funktioniert auch super!

    tell application "Finder"
    eject "Festplatte 1"
    eject "Festplatte 2"
    end tell


    Gibt es nun die Möglichkeit, mit selbigen Programm diese Platten wieder zu aktivieren?

    Hab da schon vieles ausprobiert, aber ohne Erfolg :angry:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    also ich wüsste hierzu nur terminal oder das festplattendienstprogramm zum mounten eines volumes. Aber mit so nem einfachen script?
     
  3. obrand

    obrand New Member

    @Kawi

    Wie lautet den der Befehl im Terminal, vielleicht lässt sich damit was machen... :klimper:
     
  4. Robert

    Robert New Member

    @obrand

    Es ist ganz einfach:

    - Das Festplatten-Dienstprogramm öffnen,
    - die auf der linken Seite blass erscheinende(n) Partition(en) markieren
    - ganz oben auf den Knopf Aktivieren klicken.
    Gruss, Robert
     
  5. obrand

    obrand New Member

    Hallo Robert
    Das ist mir schon klar, aber ich wollte ein Script machen, dass ich über den Scriptordner in der Menüleiste erreiche.
     

Diese Seite empfehlen