Festplatten-Icon verschwunden und iPhoto-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pewe2000, 12. Juli 2010.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Meine Nachbarin hat sich vor 3 Monaten einen 20,5 iMac gekauft. Als sie Probleme hatte, schaute ich mal danach und konnte einige beseitigen. Mir fiel auf, dass sie kein Icon der Festplatte auf dem Schreibtisch hat, sie meint, dass sie dies von Beginn an nicht gehabt hätte. :confused:

    Wie kann ich das wieder herbei zaubern? Habe die Rechte repariert und auch wegen anderer Macken das Betriebssystem neu drauf gespielt.

    Bei ihrem iPhoto kommt außerdem beim Start nicht das normale Fenster, obwohl alle Vorgaben korrekt sind. Wenn man im Dock mit der rechten Maustaste etwas länger aufs Icon klickt, taucht das Fenster auf, lässt aber keine Klicks zu, verschwindet dann sofort wieder.

    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    :nicken:
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    mit der Festplatte sollte kein Problem sein. Einfach unter
    Finder>Einstellungen>Allgemein>Festplatten
    aktivieren.

    Bei dem Problem mit iPhoto würde ich erst mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob dort das gleiche Problem auftritt. Wenn es da geht, liegt das Problem im Nutzerordner.

    Gruß yew
    aus Istanbul
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Dankeschön, yew! Am Wochenende probiere ich Deine Tipps bei ihr aus. Ich will sie nicht zu sehr verwöhnen, verfluche sowieso den Tag als ich zu riet, sich einen Mac zu kaufen. :augenring
     

Diese Seite empfehlen