Festplatten Sorgen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 28. September 2001.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi!

    Mein Mac streikt. Er fährt nicht mehr hoch.
    Ich habe die CD zur Hilfe genommen um mit
    ERST HILFE die Festplatte zu prüfen.
    Dabei kam folgende Meldung:
    "Missing file record for file thread 2457,335"
    Kann mir das mal jemand übersetzen, bitte?
    ERSTE HILFE kann den Fehler nicht beheben.
    Norton Utilities stürtzt ab und der Rechner friert ein,
    wenn ich auf das ehemalige Startvolume zugreife.
    Alle Dateien und Ordner werden im Finder angezeigt.
    Was kann ich tun um meine Daten zu retten?

    Gruß
    Apwisch
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    ioch würde mal die daten mit einem back up sichern und das mac os nache einer neu formattierung der platte neu installieren.

    rene
     
  3. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi!
    Das klingt gut, jedoch sobald ich auf eine der Platten
    mit dem Fehler zugreife, bleibt der Rechner stehen,
    friert einfach ein.
    Ist DiskWarrior sein Geld wert? Ich denke über
    die Anschaffung eines zusätzlich Tools zu Norton Utilities nach.

    Gruß
    Apwisch
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    das wär nicht schlecht wenn man sowas jetzt hätte.

    ich habe mit norton bis jetzt die besten erfahrungen gemacht. disk warrior habe ich noch nie benutzt

    ich hab mir auch erst norton gekauft als dioe kacke am dampfen war, das sollte man nicht tun ;-)

    rene
     
  5. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi!

    Norten gab es ja bei meinem Mac dazu, darum konnte ich es gleich ausprobieren, doch es bleibt beim Platten Check einfach "hängen".
    Ich möchte nur wissen, ob jemand mit Disk Warrior bessere Erfahrungen hat.

    Gruß
    Apwisch
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Hast Du Norton von der Norton-CD gestarte?. Da Norton ein eigenes Betriebssystem auf der CD hat sollte es damit eigentlich gehen.
     
  7. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi Maiden!

    Wie meinst Du das??
    Soll das heißen, ich kann von der Norton CD starten?
    Wenn ja, wie? Muß ich auch eine Taste gedrückt halten?

    Gruß
    Apwisch
     
  8. gidi

    gidi New Member

    Taste"C "läßt den Mac üblicherweise von einer CD starten. ( beim Hochstarten gedrückt halten).Allerdings wenn auf der normalen HD kein Systemordner gefunden wird sowieso von der CD gestartet.

    Gruss
    Gidi
     
  9. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Ach so..
    Danke!

    Gruß
    A
     
  10. aenchman

    aenchman New Member

    beim Starten von der Norton CD sollte man aber darauf achten welches system: bei mir ist 9.0.4 drauf, das die neue pro tastatur nicht unterstützt...
    ansonsten noch einen hinweis zu disk warrior: ich selbst habs für mich
    noch nicht nutzen müssen, habe aber mal einem eine Start CD (SystemCD eines systems mit installiertem diskwarrior (wg erweiterung)+ DW) gebrannt, mit der dann auch ein schwerwiegender hd-Fehler ohne probleme repariert werden konnte. DW kann wohl schon mehr, wenns ans eingemachte geht..

    Gruß
    aenchman
     

Diese Seite empfehlen