Festplatten spiegeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von svenatkins, 4. November 2002.

  1. svenatkins

    svenatkins New Member

    hi,
    kennt jemand eine software für mac os 9.2 zum festplatten spiegeln nach möglichkeit free- oder shareware.
    möchte eigentlich zu mac os X wechseln nur matrox hat die treiber für die rtmac noch nicht fertig.

    danke,
    sven
     
  2. aika

    aika New Member

    copycloner
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da brauchst du kein Programm. Einfach das HD-Icon deiner jetzigen Festplatte bzw. deiner Partitionen auf eine externe Platte ziehen (drag & drop) und fertig. Damit werden auch alle deine unsichtbaren Dateien mitkopiert.

    Der genannte CarbonCopyCloner eignet sich vor allem für eine einwandfreie Kopie von X (was du ja noch nicht nutzt).

    P.S. willkommen bei uns :)
     
  4. svenatkins

    svenatkins New Member

    ich dachte es gibt ne software um eine art raid zu machen (keine ahnung welche nummer das spiegel raid hat).
    den wen ich jedes mal bevor ich den rechner ausschalte die ganze platte spiegeln muss, kann das bei 50-100 GB ganz schön lange dauern.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. Vielleicht solltest du dein Begehr noch mal genauer schildern, damit Raid-Spezialisten (zu denen ich nicht gehöre) auf deine Frage antworten können.
     
  6. svenatkins

    svenatkins New Member

    also nochmal.
    ich habe zwei festplatten mit je 120 gb die ich gerne so unter mac os 9.2 anmelden möchte das ich nur eine sehe mit einer kapazität von 120 gb. wenn ich nun auf diese platte schreibe möchte ich da die daten auch gleich auf die zweite festplatte geschrieben werden.
    unter mac os x, win xp und win 2k kann ich die platten so konfigurieren das die von system genauso gemountet werden.
     

Diese Seite empfehlen