Festplatten-Stromkabel im G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pixel4, 2. Juli 2004.

1. Pixel4

Pixel4 New Member

Hallo!

Ich möchte eine zweite Festplatte in meinen G5 einbauen. Ist da eigentlich schon ein passendes Stromkabel für die zweite SATA-Festplatte "verlegt" oder muß ich mir evtl. noch ein Kabel oder Adapter besorgen?

Gruß pixel4

2. maiden

maiden Lever duat us slav

wie wär´s wenn Du einfach nachschaust?

3. Macci

Macci ausgewandert.

Systeme mit einem Laufwerk werden mit den entsprechenden Kabeln für den Anschluss einer zweiten Festplatte geliefert, und dank der einfach zu öffnenden Seitenabdeckung können Sie ein neues Laufwerk problemlos selbst installieren.

http://www.apple.com/de/powermac/expansion.html

4. thosiw

thosiw New Member

Du brauchst nur die Platte, sonst gar nichts. Keine Adapter, Schrauben oder sonstiges. SATA hat nur den einen Stecker, also keine Stromkabel anschliessen.

Thosi

5. cblasi

cblasi New Member

Hi,

auf der linken Seite wo die Platte rein muss, findest Du 4 Plastikschraube, sie dienen als Führung und müssen benutz werden.

//Christiano

6. Pixel4

Pixel4 New Member

Hallo!

Ich möchte eine zweite Festplatte in meinen G5 einbauen. Ist da eigentlich schon ein passendes Stromkabel für die zweite SATA-Festplatte "verlegt" oder muß ich mir evtl. noch ein Kabel oder Adapter besorgen?

Gruß pixel4

7. maiden

8. Macci

Macci ausgewandert.

Systeme mit einem Laufwerk werden mit den entsprechenden Kabeln für den Anschluss einer zweiten Festplatte geliefert, und dank der einfach zu öffnenden Seitenabdeckung können Sie ein neues Laufwerk problemlos selbst installieren.

9. Pixel4

Pixel4 New Member

Hallo!

Gruß pixel4

10. maiden

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. thosiw

thosiw New Member

Du brauchst nur die Platte, sonst gar nichts. Keine Adapter, Schrauben oder sonstiges. SATA hat nur den einen Stecker, also keine Stromkabel anschliessen.

Thosi

13. cblasi

cblasi New Member

Hi,

auf der linken Seite wo die Platte rein muss, findest Du 4 Plastikschraube, sie dienen als Führung und müssen benutz werden.

//Christiano

14. morty

morty New Member

stimmt, alles vorhanden, man muß nix mehr dazukaufen
    alle Kabel vorhanden, einfach FP hereinstecken und anklemmen, dauert genau 20 sec, wenn mnan sich Zeit läßt, schneller kann es nicht mehr gehen, außer bei xserve vielleicht ;-)

ciao

Diese Seite empfehlen