Festplatten Upgrade bei Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Avidman, 26. August 2008.

  1. Avidman

    Avidman New Member

    Was ist beim Festplattentausch zu beachten. In dem Mac Pro ist ab Kauf eie 320 GB Festplatte drin. Ich möchte noch zwei zusätzliche 1 TB Festplatten verbauen. Eine 1 TB Festplatte soll dann für das System sein. Kann ich dann ohne weiteres wenn das Gerät hier ankommt, bevor ich das erste mal hochfahre die 320er rausnehmen und die 1 TB dafür einsetzen. Wie verhält es sich dann mit der System Installierung ?

    Fragen über Fragen....
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Warum willst du denn die 320er rausnehmen? Der MacPro hat vier Festplatteneinschübe. Wenn du zwei zusätzliche Platten einbaust, hast du immer noch einen Einschub frei.
    Handelt es sich um einen neuen Rechner? Dann ist das System auf der mitgelieferten HD vorinstalliert. Um die Maschine hochfahren zu können, musst du es fertig installieren und einrichten. Dann kannst du es auf eine der beiden neuen Platten klonen (z. B. mit CarbonCopyCloner). Oder du machst gleich eine System-Neuinstallation von der mitgelieferten System-DVD auf eine der HD's. Letzteres hat den Vorteil, dass du nicht die System-Standardinstallation benutzen musst, sondern das System so einrichten kannst, wie es für dich am optimalsten ist.

    Gruß
    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen