Festplatten - USB Stick Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applejochen, 10. Februar 2005.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo. ;)

    Ich habe einen USB Speicherstick.
    Leider spinnt der z. Zeit etwas und ich möchte ihn neu Formatieren.

    Wenn ich das Fenstplatten-Dienstprogramm starte, den Speicher auswähle und Löschen drücke, erscheint ein Fenster mit der Meldung:

    Volume kann nicht deaktiviert werden.!


    Reparieren oder sowas funktioniert leider auch nicht.

    Hat jemand eine Idee, was helfen könnte?


    Danke.
    Gruß :)
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du ziehst den USB Stick der im Finder gemounted wird zuerst in den Papierkorb, lässt ihn aber am rechner stecken.

    Dann sollte das festüplattendienstprogramm ihn auch formatieren können.
     
  3. applejochen

    applejochen New Member

    Danke für den Tip.

    Wenn ich den Stick aber auswerfen möchte, sagt mir das System, dass das nicht möglich ist.
    Da der Speicher gerade benutzt wird (selbst wenn ich alle Programme schliesse macht er das)

    Ich kann den Speicher nur noch manuell (per Hand) auswerfen :D
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Evtl. noch eine Datei vom Stift in Gebrauch? Dann kann der Finder ihn nicht abmelden.
     
  5. applejochen

    applejochen New Member

    nein.
    keine datei ist mehr in gebrauch.

    Sehr seltsam ist das.

    Keine Ahnung wie ich den wieder neu formatiert bekomme..
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Kannst du ihn im Festplattendienstprogramm manuell deaktivieren (mit einem klick auf den entsprechenden Button?)
     
  7. applejochen

    applejochen New Member

    Nein. Das habe ich auch schon probiert.

    Gibt es vielleicht irgendeinen Trick ihn "zwangs zu deaktivieren"?


    Vielen Dank.

    Gruß
     
  8. applejochen

    applejochen New Member

    Ich habs jetzt geschafft.

    Das ist ja einfach. Nur 20mal raus und rein mit dem Stick und dann hat es irgendwann mal geklappt.

    Das Ding ist jetzt formatiert.

    Aber es fehlen ca 10MB. ;)

    Oh man. Ist sowas normal?


    Gruß
    Applejochen:)
     

Diese Seite empfehlen