Festplattencontroller

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von funkjunk, 8. März 2006.

  1. funkjunk

    funkjunk New Member

    Hallo,

    da ich noch einige Festplatten, aus alten PC-Zeiten, bei mir herumliegen habe, dachte ich mir jetzt, dass ich mir einen externen Festplattencontroller zulegen könnte.
    Der Controller sollte für ca 6 festplatten ausgelegt sein, über USB 2.0 oder Firewire anschließbar sein und ein schönes Gehäuse aussenrum haben. :D ;)

    Könnt Ihr mir irgendwelche Geräte empfehlen?
    Was gibt es zu beachten?

    Schonmal danke im voraus ;) ...
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Lohnt nicht, die Dinger sind sehr teuer, natürlich kannst Du 6 einzele Gehäuse nehmen und als Raid verkuppeln. Ist aber unpraktikabel.

    Kauf Dir eine 500GB Platte und ein Gehäuse, ist besser und praktischer.

    Wie groß und alt sind die Platten denn ?
     

Diese Seite empfehlen