1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplattencontroller

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von funkjunk, 8. März 2006.

  1. funkjunk

    funkjunk New Member

    Hallo,

    da ich noch einige Festplatten, aus alten PC-Zeiten, bei mir herumliegen habe, dachte ich mir jetzt, dass ich mir einen externen Festplattencontroller zulegen könnte.
    Der Controller sollte für ca 6 festplatten ausgelegt sein, über USB 2.0 oder Firewire anschließbar sein und ein schönes Gehäuse aussenrum haben. :D ;)

    Könnt Ihr mir irgendwelche Geräte empfehlen?
    Was gibt es zu beachten?

    Schonmal danke im voraus ;) ...
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Lohnt nicht, die Dinger sind sehr teuer, natürlich kannst Du 6 einzele Gehäuse nehmen und als Raid verkuppeln. Ist aber unpraktikabel.

    Kauf Dir eine 500GB Platte und ein Gehäuse, ist besser und praktischer.

    Wie groß und alt sind die Platten denn ?
     

Diese Seite empfehlen