Festplattendienstprogramm erzeugt keine startfähige Kopie!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 9. Mai 2005.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

wollte mal als Alternative zu Carbon Copy Cloner (soll ja mit Tiger nicht mehr funktionieren) mit dem Festplattendienstprogramm ein komplettes und startfähiges Backup meines Startvolumes auf meine externe FW-Festplatte machen. Nach Neustart mit Wahltaste wurde die Kopie nicht erkannt.:confused: Was könnte ich falsch gemacht haben bzw. kann die Widerherstellen-Funktion in FDP keine startfähige Kopie erstellen? Dann also doch wieder mit CCC? Habe z.Zt. noch 10.3.9 auf meinem Mac und wollte mal testen, ob es, wie hier im Forum mehrfach beschrieben, bei mir mit FDP auch geht. Anscheinend nicht!

Wer weiss Rat?

Gruss UliW:)

2. UliW

UliW New Member

Keine Spezialisten z.Zt. im Forum? Und was machen die Tiger-User? Wie erstellen die eine startfähige Kopie auf einer externen Platte?

3. macbike

macbike ooer eister

Mit CCC, geht auch unter Tiger

4. UliW

UliW New Member

Danke macbike!Also doch mit CCC! Die einen sagen so, die andern so! Wenns geht um so besser!
    Aber mit FDP geht es wirklich nicht?:rolleyes:

UliW

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

VORSICHT!

Meines Wissens funktioniert es mit dem Tiger bislang nur, wenn man im Terminal als sudo den CCC aufruft.

6. macfux

macfux New Member

Du musst den CCC übers Terminal starten, dann geht er.
    "sudo open" und dann das CCC-icon ins Fenster ziehen.
    Passwort eingeben und dann läuft er eigentlich bei der ersten Umdrehung.
    :party:

Gruß
    macfux

7. macfux

macfux New Member

Mist, zu langsam

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Macht nix. So wird aus "meines Wissens" "unseres Wissens." :klimper:

9. UliW

UliW New Member

Danke Euch! Aber wer kann mir denn sagen warum bzw. ob es mit Wiederherstellen aus dem Festplattendienstprogramm geht oder nicht geht!

10. JuliaB

JuliaB New Member

Meine Erfahrung:
    Festplattendienstprogramm: klappt häufig nicht
    CCC: klappt selten nicht
    SuperDuper: klappte bisher immer

11. UliW

UliW New Member

Danke für den Tip JuliaB! Hab SuperDuper ausprobiert und es hat geklappt! Jetzt wäre natürlich gut zu wissen, ob SuperDuper auch mit Tiger läuft!

12. kawi

kawi Revolution 666

Habs unter Tiger noch nicht gebracuht - aber unter Panther hats auch das festplattendienstprogramm getan.

13. hakru

hakru New Member

im Terminal "man asr" eingeben und lesen ... unter dem Abschnitt "How to use ASR ..." steht dann alles ... auch der Einsatz des Festplattendienstprogramms bei der Prozedur. Hab' das jetzt zwar unter Tiger noch nicht gebraucht, hat aber mit 10.3.x nach dieser Anleitung super zuverlässig immer funktioniert ...

hakru

Diese Seite empfehlen