Festplattendienstprogramm sträubt sich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roenni, 20. Juli 2003.

  1. roenni

    roenni New Member

    Teil 1:
    Habe externe FireWire Platte und wollte auf der startbaren HFS+ Platte auch eine DOS-Partition anlegen. Mac-Partionen wurden aber am PC nicht angezeigt. -> hab die HD am PC partitioniert und formatiert -> wurde dann am Mac auch gelesen und war alles bestens. Wollte dann aber wieder auch eine der Partitionen mein HFS+ System draufpacken. -> Festplattendienstprogramm (OSX) sträubte sich partout die Platte zu löschen. Hatte dann irgendwann die Schnauze voll und wollte nur noch eine HFS+ Partition einrichten. Irgendwie tat das Festplattendienstprogramm auch so als ob es das tuen würde nachher waren aber wieder die DOS-Partitionen sichtbar. Das heißt irgendwie kam ich nicht mehr an meine Platte ran um sie neu vom Mac zu formatieren. Nach 'nem Tip von nem Freund hab ich's dann von OS9 geschafft. Allerdings hat mein Festplattendienstprogramm immernoch irgendwelche Macken und will mich nicht einfach Partitionen löschen oder umbenennen lassen.
    Gibt's da irgendnen Hint was ich da blockiert hab? (Zugriffsrechte hab ich alle)
    Wie kann mein Festpl.die.prog. wieder funktionieren?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    > Wie kann mein Festpl.die.prog. wieder funktionieren?

    Woiedr zurück an den PC und dort die gesamte Platte in EINEM einheitlichen Format formatieren.

    Soweit ich weiß (vielleicht täusch ich mich, lass mich gern eines besseren belehren) sind Probleme vorprogrammiert wenn eine physikalische Platte in zwei unterschiedliche formatierte Partitionen aufgeteilt wird (zumindest wenn es Win + Mac Formatiert ist)
     
  3. roenni

    roenni New Member

    Danke, ich Teil 2 mal mit deiner Lösung ausprobieren.

    Zum Festplattendienstprogramm ist zu sagen daß das auch jetzt wo ich ja alles von OS9 in eine HFS+ Partition umgewandelt habe, nicht richtig funktioniert. Ich hab die Platte jetzt erst wieder mit meiner OSX Start-CD partitionieren können. Irgendwas blockiert da momentan das Programm. Keine Ahnung was.
     

Diese Seite empfehlen