FestplattenFragen.... ;)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 13. Oktober 2001.

1. mikropu

mikropu New Member

Hallo ihr´s.

Ich habe in meinem G4 400 AGP die mitgelieferte 10GB-Platte, und eine IBM mit 30GB.

Darf ich jetzt nochmal eine installieren, oder ist das das Ende der Stahnenfange?

Und: Wenn ja doch noch etwas Platz sein sollte - tips wo ich die besten am billigsten bekomme?
    Wichtig ist mir, daß´sie schnell sind, da Audiobetrieb.

Mit freude auf 1,2,3 Antworten.

mikropu
    (der hier evtl. Macropu heissen sollte;)

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

An den Bus des DVD-Laufwerks kannste noch eine dransetzen, ist aber nicht so der Bringer.

Besser ist ne neue ATA-100 Karte an der nochmal 4 Platten angeschlossen werden können (ist schneller).

Oder direkt ne RAID-Karte, die mehrere Platten als ein Laufwerk anspricht (noch schneller).

http://www.alternate.de od. http://www.snogard.de

Die sind ganz günstig, oder der kleine PC-Höker um die Ecke. Für schnell nimm ne Platte die groß ist (hohe Datendichte=schneller) und min. 7200 Upm hat.

Gruß Patrick

3. chris

chris New Member

hi,

die kostengünstigste lösung wär wenn du ganz einfach die 10 gig platte rausnimmst und durch eine richtig fette ersetzt. oder? kein übermäßiges rumgebastel, keine zusätzlichen kosten durch zusätzliche controllerkarten (die ja auch nicht ganz billig sind am mac), keine eventuell auftretenden versteckten probleme durch zusätzliche komponenten. und die kleine platte ist ohnehin ein zu verschmerzender "verlust", ein paar mark wirst schon noch dafür kriegen.
    chris

4. mikropu

mikropu New Member

Merci fuer die Antworten. :D

Aha! Ich kann also die Mac-eigene 10GB-Platte verabschieden? Das geht?

Waere natuerlich die feinste Loesung.
    Die raus, und eine neue große, schnelle und schoene rein.

Ist das sicher moeglich?

mikropu

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ganz ganz ganz sicher! :)

Diese Seite empfehlen