Festplattengeräusch ibook 800

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zodre, 9. März 2003.

1. zodre

zodre New Member

Liebe Leute,
    ich habe mir vor ein paar Tagen ein ibook gekauft.
    Ich bin super zufrieden, doch wollte ich Euch eines fragen.
    Im Betrieb höre ich ein lästiges Fiep-Geräusch von der Festplatte. Es ist so laut, daß ich es in einem ruhigen Raum von mehreren metern entfernung bbereits hören kann.
    Ist das normal, oder ist die Festplatte nicht in Ordnung.
    Hab ich das Recht diesen Fehler beheben zu lassen ?
    Danke für Eure Hilfe

Zodre

2. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich denke nicht, dass es normal ist. Hab auch das 800 iBook - meine Platte ist leise ! Im Zugriff hört man sie wohl - gerade so, dass man weiss, dass auch noch " Leben " im iBook ist - also sehr leise !

Natürlich kannst Du das reklamieren -solltest Du sogar !

3. Robotnick

Robotnick New Member

Bei mir steckt eine IBM-Platte drin, die ich auch nicht höre (leisestes Knistern, wenn sie dreht). Also nicht den Händler fragen, was er meint, sondern als Garantiefall deklarieren.

Grüße
    Robotnick

4. zodre

zodre New Member

Liebe Leute,
    ich habe mir vor ein paar Tagen ein ibook gekauft.
    Ich bin super zufrieden, doch wollte ich Euch eines fragen.
    Im Betrieb höre ich ein lästiges Fiep-Geräusch von der Festplatte. Es ist so laut, daß ich es in einem ruhigen Raum von mehreren metern entfernung bbereits hören kann.
    Ist das normal, oder ist die Festplatte nicht in Ordnung.
    Hab ich das Recht diesen Fehler beheben zu lassen ?
    Danke für Eure Hilfe

Zodre

5. arbs9

arbs9 New Member

Du hast in deinem iBook zwar eine andere Platte als ich im iBook600/DVD aber ein Pfeifen halte ich nicht gerade für normal. Das einzige Geräusch was die Platte in meinem iBook erzeugt ist das klickern, wenn die Köpfe bewegt werden.

6. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich denke nicht, dass es normal ist. Hab auch das 800 iBook - meine Platte ist leise ! Im Zugriff hört man sie wohl - gerade so, dass man weiss, dass auch noch " Leben " im iBook ist - also sehr leise !

Natürlich kannst Du das reklamieren -solltest Du sogar !

7. Robotnick

Robotnick New Member

Bei mir steckt eine IBM-Platte drin, die ich auch nicht höre (leisestes Knistern, wenn sie dreht). Also nicht den Händler fragen, was er meint, sondern als Garantiefall deklarieren.

Grüße
    Robotnick

Diese Seite empfehlen