Festplattengröße Cube G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bastigs, 13. Mai 2005.

  1. bastigs

    bastigs New Member

    es gibt doch eine Begrenzung für die Festplattengröße, welche der Cube ansprechen kann

    irgendwo stand das im Forum, finde mit der Suche leider nix

    und kann man das mit einem FW-Update ändern ?


    thxs for help
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hi, eine normale 3.5" IDE Platte, aber max 128gig werden erkannt.

    Die Firmware kann man soweit ich weiß beim Cube nicht ändern.

    Größere Platten laufen darin, aber eben nur die ersten 128gig werden erkannt.

    Es gibt einen Treiber der das halbwegs kompensiert. Der zusätzliche Platz wird aber erst nach dem Booten erkannt. Also Startpartition 128gig, der Rest in weitere Partitionen. Ob diese beliebig groß sein dürfen, weiß ich nicht, evtl. müssen auch die je max 128gig sein.

    Intech hat den "ATA Hi-Cap" Treiber mal rausgebracht.

    Die praktikable Lösung ist wohl immer noch eine externe FireWire Platte, die kann so groß sein wie sie will.


    Das Thema wurde hier schon besprochen, die Suchfunktion ist mist, ich weiß. Sollte man echt verbessern.
     
  3. bastigs

    bastigs New Member

    ach in Partitionen erkennt er mehr

    dann ist's eh kein Problem, da ich ein alter Partionierer bin



    danke, für die sehr gute Nachricht am Freitag, den 13. :)
     

Diese Seite empfehlen