Festplattenkauf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 11. April 2001.

  1. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Hallo,
    ich möchte eine neue (IDE)-Festplatte einbauen.
    Mac Performa 6400 auf G3
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen folgenden Modellen kurz erklären, bzw. Kauftipp geben:
    IBM - DTLA - Baureihe
    Quantum ICT - Baureihe
    Quantum AS - Baureihe
    Die Unterschiede liegen wahrscheinlich in der Schnelligkeit und ob lauter oder leiser.Welches ist der beste Kompromiss ?
    Danke für Antwort ( und Tipp )
    Gruß
    Hjentz
     
  2. fungerer

    fungerer New Member

    Ja, das würde mich auch mal interessieren, bin nämlich grad auf der Suche nach einer geeigneten Platte für meinen G4...
     
  3. scirocco

    scirocco New Member

    Hallo zusammen!

    Also ich würde auf jeden Fall die IBM-Platte bevorzugen.

    Habe selber 2 von denen(30+75GB) in meinem G4 450MP.
    Laufen sehr leise, gute Performance bei lesen/schreiben und
    absolut zuverlässig!

    Hoffe Euch damit die Kaufentscheidung erleichtert zu haben.

    Mac rulez !!!
     
  4. fungerer

    fungerer New Member

    Drehen deine IBMs 5400 oder 7200 ?
     
  5. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Die DTLA läuft mit 5400 rpm. ist zwar schon langsamer als eine mit 7200rpm, aber einiges leiser, und sie wird nur lauwarm.
    Besonders wichtig bei Desktop Macs, die nur wenig Platz haben.
    Im täglichen Betrieb sind aber meiner Meinung nach andere Dinge der Flaschenhals.
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    es kommt auch auf den cache an. ich hab ne quantum fireball As 20 GB mit 5400 u/min cache hab ich vergessen.

    die platte ist leise. die ibm s sollen lauter sein wurde mir beim kauf gesagt. außer dem soll es mit verschiedenen ibm platte probleme geben.

    musste mal hier über suchen probieren. einige leute haben ihre probleme mit ibm platten schon gepostet . das ist ein bestimmter typ der probleme macht.

    ich weiß jetzt bist du verwirrt, aber ich bin mit quantum zufrieden.

    rene
     

Diese Seite empfehlen