>>> Festplattenlüge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dsk, 15. Februar 2001.

  1. dsk

    dsk New Member

    Ich habe in meinem G4 eine 10 GB große Festplatte, wovon eigentlich nur knapp 3 GB belegt sind.
    Im Info-Fenster zeigt er aber an, das über 8 GB belegt sind, was unmöglich sein kann. Ich finde auch nichts auf der HD, was diese Information rechtfertigen würde.

    Woran könnte es liegen?

    Danke im voraus :)
    dsk
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    suche nach .temp dateien und schmeiss die weg.
    photoshop legt gerne sowas an !
    gruss danilatore
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Genau ! Hatte mal 5 GB an versteckten Temp Dateien...
     
  4. dsk

    dsk New Member

    Spitze! DANKE, genau das war´s!

    Thanx 2 @ll of U
     
  5. cruella

    cruella New Member

    habe laut sherlock und fast find auch einen Ordner Temporary Items auf der Festplatte, kann ihn aber nicht finden/sehen. Wie komme ich da ran?

    Cruella
     
  6. mauko

    mauko New Member

    Temp Items Ordner ist eigentlich unsichtbar, braucht auch nicht sichtbar zu sein... einfach mit dem Programm "Auto Purge" entleeren... Seit Update OS9.1 sollte dieser Bug aber geflickt sein, hoffe ich doch zumindest...
    Hier gibts es: http://www.versiontracker.com/
     
  7. hermann

    hermann New Member

    Hallo Cruella,
    Temp-Dateien einfach von Sherlock aus in den Papierkorb ziehen, danach Papierkorb leeren. Weg sind sie.
    Gruss
    Hermann
     
  8. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo,
    Gegenfrage : Habe auch diverse Temp Dateien. Kann man die bedenkenlos alle löschen oder verhunze ich damit irgend was??
    Gruss Hans
     
  9. MACrama2

    MACrama2 New Member

    kannst du bedenkenlos löschen, solltest aber vorher alle programme schließen...

    ra.ma.
     
  10. cruella

    cruella New Member

    Danke, meine Lieben !

    Mit Sherlock war nichts aber mit Auto Purge hat es wunderbar geklappt.

    C.
     
  11. zeko

    zeko New Member

    oder du nimmst den eradicator
    unter ftp://ftp.vol.at/mac/tools/ kannst du den finden.

    "eradicator 122"
    der zeigt dir an, welche temp-datei im moment in gebrach ist und löscht diese dann nicht (ist meist ne kleine datei).
    alle anderen werden dann auf gelistet, sodass man sie bedenkenlos löschen kann.
     

Diese Seite empfehlen