Festplattenpartitionen zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 1. September 2006.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich habe eine Festpallte in in drei Partitionen unterteilt. Nun würde ich 2 Partitionen gerne wiedr zusammenlegen. Die beiden betoffenen Partitionenn können dabei gelöscht werden, die erste (die "unangetastet" bleibt) aber nicht.

    Geht das und wenn ja wie?

    Grüße
    Michael
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Es gibt ein Tool, das sowas können soll. Den Namen kann ich dir aber auch nicht sagen. Mir wäre das jedoch zu unsicher.

    Am einfachsten und sichersten kopierst du die Daten die du noch willst auf eine andere HD (oder CD/DVD). Falls die "verbleibende Partition" jetzt bootfähig ist, muss das mit einem entsprechenden Backuptool erfolgen. Danach die HD neu mit nur einer Partition partitionieren und die Daten zurückkopieren.


    Gruss GU
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    DriveGenie könnte das, kostet aber soviel wie ein gutes Backup-Programm. Und eine solche Aktion würde ich auch nie ohne Backup machen...
     

Diese Seite empfehlen