festplattensymbole umändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 10. September 2002.

  1. curious

    curious New Member

    ...weiß jemand wie's geht falls es geht? :)

    die Icons der Festplatten kann ich im Info-Fenster nicht umkopieren.
    Geht das irgendwie noch anders?

    gruß

    curious
     
  2. macmic

    macmic New Member

    Da schliesst sich wohl meine Frage an ?
    Ich möchte einer leeren CD ein anderes Volumen Icon verpassen, dass soll aber nur mit z.B. Iconographer gehen - wer kennt sich damit aus und weiss näheres ?
    Iconographer 2.3 - 10.2 - SuperDrive
     
  3. christiansmac

    christiansmac New Member

    also nur mit iconographer geht das glaube ich nicht. mit candybar geht es schon! also mal bei versiontracker nach candybar suchen
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Also bei mir hat das mit dem Info febnster sowohl unter 10.1.X als auch unter Jaguar geklappt. Ansonsten mal im OS 9 booten und die Icons von da aus ändern ...
     
  5. curious

    curious New Member

    ...das Wechseln der Icons im I-Fenster mit kopieren ist sonst auch problemlos...nur bei den apple-eigenen-Icons halt nicht...
     
  6. macmic

    macmic New Member

    Aber wie bekomme ich ein Icon auf eine CD ?
    Wenn ich eine leere CD in mein Superdrive einlege erscheint ja nur das silberne CD Symbol.
    Ich fange so an, dass ich einen neuen Ordner erstelle, packe da ein paar Objekte rein. Öffne Toast 5.1.4, ziehe den Ordner da rein und nu ???
    Wie bekomme ich nun ein Icon, welches ich von xicon habe, auf die CD, so dass mir dieses beim nächsten Start dieser CD auch auf dem Desktop angezeigt wird ?
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Apple eigene Icons lassen sich im Normalfall ändern wenn man den rechner unter OS 9 bootet und dort copy + paste im Infofenster macht. - so hab ich selbst meinen sytemeigenen ordner ein individuelles Outfit verpasst. Apple bzw Systemeigene programme aktzeptieren den Iconwechsel übrigens auch von OS X aus, zeigen das neue icon jedoch erst mit einem neuen Systemstart an
     
  8. curious

    curious New Member

    ...habe gerade mal candybar dowwngeloadet und ausprobiert. Damit kannst auch die allgemeinen CD-Icons umwandeln.

    (Theoretich): Wenn du dann dein ausgesuchtes ICON
    für (eimal zu brennen) reinsetzt, kannst du es dann wahrscheinlich brennen(?) und danach die allgemeine Einstellung des CD-Icons
    mit candybar wieder restaurieren oder gegen ein anderes austauschen..

    (candy bar kannst 25 mal benutzen, danach ist Shareware fällig)
     
  9. macmic

    macmic New Member

    Danke, aber ich habe es mit Iconographer 2.4 hin bekommen.
     
  10. hapu

    hapu New Member

    Wie?
    Lokales Icon ändern,
    brennen (Brennersoftware (Toast oder iTunes?) übernimmt's),
    dann wieder retourstellen?

    Harald
     
  11. curious

    curious New Member

    si!

    etwas umständlich...müßte wahrscheinlich auch anders funktionieren,
    aber die oben beschriebene Weise
    müßte eigentlich okay sein...

    gruß

    cuious
     

Diese Seite empfehlen