Festplattensymbole vagabundieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 16. Juni 2003.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe OS X (aktuellste Version) auf einem Powerbook G3 installiert. Die Festplatte ist in zwei Teile partitioniert.

    Nach jedem Systemstart hängen die Symbole irgendwo anders auf dem Schreibtisch herum. Wie kann ich das verhindern? Es muss doch irgendwie möglich sein, sie dauerhaft in der Ecke zu positionieren.

    Wer kann mir helfen?
    Gruß
    Andreas
     
  2. Energija

    Energija New Member

    >Nach jedem Systemstart hängen die Symbole irgendwo anders auf dem Schreibtisch herum. Wie kann ich das verhindern? Es muss doch irgendwie möglich sein, sie dauerhaft in der Ecke zu positionieren.<

    Du kannst Aliasse von deinen Partitionen auf den Schreibtisch anlegen und gleichzeitig unter Finder:Einstellungen Festplatten auf dem Schreibtisch zeigen deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen