Festplattensymbole....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von qwer3030, 3. April 2002.

  1. qwer3030

    qwer3030 New Member

    Hallo zusammen

    Ich möchte zu jedem Benutzer den ich angelegt habe ein Festplatensymbol zuordnen, geht das oder nicht ? Wenn es geht könnt ihr mir sagen wie.
    Danke
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Festplattenicons besorgen, falls du noch keine hast.

    Dann jeweiliges Icon anklicken, Information aufrufen, das Icon-Symbol in dem sich öffnenden Fenster anklicken und "kopieren".

    Jetzt das HD-Icon, das du ändern willst, anklicken, Information aufrufen, im Info-Fenster Icon anklicken (erscheint Rand um das Icon) und dann "einfügen" (nämlich das zuvor kopierte Icon).

    Alle Fenster schließen und fertig.

    Ach ja - und willkommen bei uns :)
     
  3. qwer3030

    qwer3030 New Member

    Danke für wilkommensgruss.

    Da hätte ich noch ne frage: Gibt es die möglichkeit Die Fesplatten, zuzuordnen und für jeden Benutzer zu sichern, das die anderen Benuzer kein zugriff haben, ausser ich als Hauptbenuzer

    Gruss HR
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    X bietet ja die Möglichkeit, dass sich jeder Benutzer mit (s)einem Passwort anmeldet. solange er das keinem anderen mitteilt, haben die keinen "Zutritt".

    Du als "Administrator" hast diesen Zugriff, auch du darfst nur installieren/deinstallieren (bei anderen Nutzern diese Option "darf Computer verwalten" ausschalten).
     

Diese Seite empfehlen