Festplattentausch extern / intern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 5. Januar 2008.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    MacBook Pro 17" 2.33 Core2Duo.
    Ich möchte meine interne Festplatte ( Os 10.4.9 ) mit der externen Festplatte ( Os 10.5.1 ) - ( von der ich das System starte ) tauschen. Ist dabei mit Problemen zu rechnen??????????


    maceddy
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    Äh, kommt drauf an, was du unter "tauschen" verstehst :confused:

    Willst du nur das Volume oder die ganze physische Festplatte tauschen?

    Wenn 1: Warum schiebst du nicht deine Dateien von der internen auf die externe HD, installierst dann Leopard "clean" und ziehst dann den ganzen Datenkram von der externen via Migrationsassi rüber?

    Wenn du beide Systeme erhalten willst, brauchst du eine dritte HD, um den Kram umzuschichten, und den Carbon Copy Cloner, aber das brauche ich dir wohl nicht zu sagen...

    Wenn 2: guck mal auf "ifixit.com" - der Einbau einer HD in das MBP scheint mir eher unschön kompliziert. Mit etwas Fingerspitzengefühl sicher machbar, es könnte aber auch zu kleineren Verlusten kommen...
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Auf der Internen ist das System 10.4.11 ?
    auf der externen ist 10.5.1

    ich möchte den Inhalt der Platten, die jeweils die gesamten Programme für das jeweilige System enthalten erhalten, um bei bedarf von der entsprechenden Platte zu starten. Da ich meistens mit 10.5.1 arbeite läuft die Interne mit 10.4.11 immer mit, was ich vermeiden will.

    maceddy
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Wie ich das sehe, fehlt Dir eine dritte Platte, oder wie gedenkst Du, ohne eine Platte zu überschreiben, den Datentransfer zu bewältigen?
     
  5. maceddy

    maceddy New Member

    .... ich möchte einfach die Platte aus dem externen Gehäuse in der Rechner einbauen und dafür die interne Platte in das externe Gehäuse stecken. Also kein Datentransfer.
    Bootfähig sind ja beide Platten.


    maceddy
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Wenn beide Platten vom gleichen Typ sind, sehe ich keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen