Festplattentausch iMac G3 450 DV+

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwiebelfisch, 19. Mai 2005.

  1. Zwiebelfisch

    Zwiebelfisch New Member

    Nachdem die Suche kein erschöpfendes Ergebnis gebracht hat, hier nun meine Bitte um Unterstützung:
    Ich beabsichtige die interne Original-HD (20GB) meines iMacs gegen eine größere (80 bis maximal 160 GB) zu tauschen.
    Hat da jemand eine Empfehlung?
    Auf was muss ich da besonders achten?

    Danke schon mal für die Hilfe :)

    @zwiebelfisch
     
  2. MIZ

    MIZ New Member

  3. Zwiebelfisch

    Zwiebelfisch New Member

    Vielen Dank MIZ!

    Das mit der 120-GB-Grenze ist kein Problem.

    Der verlinkte Artikel enthält ja alle Infos, die ich sonst auch noch benötige.

    @zwiebelfisch
     
  4. maurice

    maurice New Member

    ...möchte auch die Platte meines alten iMac G3 tauschen, stimmt das, dass die Festplatten nur bis 120GB unterstützt werden. Habe nämlich eine 160GB zum einbauen....
     
  5. Chico

    Chico New Member

    ... kannst Du einbauen; nutzen bzw. angezeigt werden allerdings nur 128 GB.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Ja, der Controller kann nicht mehr als 128GB adressieren. Alles, was oberhalb von 128GB liegt, kann der Controller nicht adressieren, bleibt also ungenutzt. Funktionieren wird die Platte, aber eben nur bis 128GB.
     

Diese Seite empfehlen