festplattentausch imac g4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 21. Dezember 2002.

1. macmic

macmic New Member

ich habe die Barracuda in einem iCube Gehäuse, das steht neben mir, ich höre nichts - bin auch nicht Hörgeschädigt :)

2. happy-switcher

happy-switcher New Member

muss man beim festplattentausch beim neuen imac g4 etwas beachten - außer was in den einschlägigen anleitungen schon steht? kann ich mit der jaguar cd starten und die unformatiert platte dann formatieren? erkennt der imac alle festplatten? danke für eure antworten!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mit der Jaguar-CD starten?
    Ja, und initialisieren geht auch.
    Installieren von Jaguar nur dann, wenn es eine Vollversion ist. Der "Upgrade-Jaguar" verlangt ein "altes" X auf der Platte.

Der iMac erkennt alle IDE-Festplatten.

4. happy-switcher

kennt jemand eine besonders leise festplatte (ab 80 gb), mir geht das gesirre der eingebauten maxtor 40 gb hd nämlich auf die nerven.

5. TomPo

TomPo Active Member

Die neuen Seagate-Platten sollen eigentlich ziemlich leise sein, hab aber keine und auch noch keine "gehört". Aber meine IBMs kann ich auch kaum hören, bleibe deshalb dabei.

6. macmic

macmic New Member

Barracuda IV 80 MB läuft bei mir , ist nicht zu hören

7. happy-switcher

ist bei der barracuda auch kein störendes relativ hohes sirren zu hören? hat jemand erfahrung mit der spinpoint von samsung, hat 120 gb und soll sehr leise sein.

8. happy-switcher

wieviel umdrehungen hat deine barracuda, 5400 od. 7200?

9. macmic

macmic New Member

Diese Seite empfehlen