Festplattenzugriff zu Time Capsule für andere User sperren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boodi.de, 26. März 2008.

  1. boodi.de

    boodi.de New Member

    Hey Leute,

    ich überlege mir zur Zeit für den Heimbedarf Time Capsule zu kaufen. Jedoch nutze ich meinen derzeitigen DSL Anschluss (Fritzbox WLAN) mit meinem Nachbarn. Wenn ich jetzt aber mein altes DSL Modem mit Time Capsule ersetze, kann dann mein Nachbar auch automatisch auf die Festplatte zugreifen oder kann ich ihn den Zugang zur Festplatte verweigern?

    Oder lässt sich der Zugang zu DSL und der integrierten Festplatte nicht trennen?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich habe keine TC, aber die Möglichkeiten sollten die gleichen sein wie bei meiner Airport Extreme.

    Du kannst den Zugriff einschränken mittels:

    - Laufwerkskennwort
    - Airport-Station / TC Kennwort
    - Accounts (müssen entsprechend angelegt werden)

    Zusätzlich kann ein Gast-Account nur zum Lesen bzw. zum Lesen und Schreiben aktiviert werden.

    Ein festlegen von Zugriffsrechten auf einzelne Verzeichnisse, Gruppen bzw. Quotas (wie bei einem Fileserver) geht nicht.

    Gruß

    Volker
     
  3. boodi.de

    boodi.de New Member

    Super :), danke DominoXML,

    das hat mir sehr weiter geholfen. Besten Dank
     

Diese Seite empfehlen