fette probleme mit apple mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von provino, 9. Juni 2009.

  1. provino

    provino New Member

    Wir haben gestern eine Mail eines befreundeten Unternehmens erhalten.
    Seit dem spinnt das Mailprogramm.
    Heisst, wenn wir es öffnen, bricht es gleich wieder ab.
    die Mail ist angeklickt und nichts bewegt sich!!!
    Zum Glück haben wir ja noch den 1+1 Webmailer,
    aber das ist keine Lösung.

    Wer hat eine Lösung?
    Auf den Tipp, der unser Problem löst, geben wir gern
    einige Flaschen der besten Weine Spaniens aus :)

    Abendsonnige Saludos
    aus Mallorca
    Ein recht verzweifeltes
    ProVinoTeam
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Probier mal folgendes:
    Mail beenden, falls es noch läuft, dann im Ordner <Volume>/<Benutzername>/Library/Mail die Datei Envelope Index löschen. Dann Mail starten. Und berichte, ob das geklappt hat!
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und gleich noch com.apple.mail.plist löschen. Deinen Envelope Index würd' ich aber noch nicht gleich löschen, verschieb ihn erst mal auf den Schreibtisch. Sicher ist sicher.
     
  4. smid

    smid New Member

    ich hatte dieses problem mal mit einer mail, die eine lesebestätigung anfordern wollte. da mail dies nicht mag, ist es dauernd abgestürzt (schon beim laden der mail)
    ich hab die mail dann über den (1&1-)webmailer gelöscht und dann lief's wieder...

    gruß

    smid
     

Diese Seite empfehlen