fettes final cut-problem, das mich schier zum weinen bringt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 6. August 2003.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    So. hier noch ein kleines final cut-problem, das mich fast zum wahnsinn treibt! schneide gerade zwei filme parallel. der eine ist praktisch fertig der andere musste noch ein wenig überarbeitet werden. hierfür brauchte ich mehr speicherplatz. also habe ich eine etwa 3 gb große sequenz (quicktime) auf eine externe festplatte kopiert und auf der normalen gelöscht! nach getaner arbeit wollte ich den anderen film jetzt rendern lassen und habe diese sequenz wieder in ihr altes verzeichnis kopiert! in der timeline ist jetzt allerding die leere "hülle" der sequenz, will ich sie rendern lassen kommt die meldung " schließen sie das Fenster und öffnen sie es wieder um die datei wieder herzustellen!" (oder so ähnlich). geht bis jetzt aber nicht wirklich! quicktime erkennt übrigens den film auch nicht, obwohl das quicktime-icon erscheint! ich verstehs null! ich weiss nicht, ob ich das jetzt verständlich erklärt habe, aber vielleicht hat das problem schon mal jm. gehabt und kann mir helfen!?
     
  2. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    keine cutter unterwegs???
     
  3. macbob

    macbob New Member

    Ei Ei Ei, das hört sich nicht gut an...
    Ich hatte mal ähnliches mit Adobe Premiere. er hat den Fil gerenderd, - dachte ich! Aber wenn auch nur der kleinste Rest fehlt, vor allem am Ende, so Datenzeugs, hat er zwar die volle Größe an Gigs, aber keinen Film...
    Ich lasse seit dem immer erst den Film nach dem rendern anlaufen bevor ich die Schnittfenster etc, in den Müll befördere.
    Lief der Film schon mal?
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    how di!
    ja, film lief schon öfters, ist auch schon als alles mögliche exportiert worden und ich habe ihn auf dv-band - zum glück! ich wollte allerdings noch ein paar änderungen machen! was mich halt so abartig stutzig macht, ist daß bei der sequenz ein quicktime- icon vorhanden ist, dieser aber den film aber nicht abspielt: "der film kann nicht geöffnet werden, da dies keine datei ist, die von quicktime bearbeitet werden kann"! haste irgend ne ahnung, wie ich den wieder mit quicktime abspielen kann? dann wäre nämlich mein problem gelöst!
     
  5. macbob

    macbob New Member

    "der film kann nicht geöffnet werden, da dies keine datei ist, die von quicktime bearbeitet werden kann"!

    Ja, das ist genau das Ding was ich meine: am Ende des Renderings hat er abgebrochen und dadurch ist der Film so nicht mehr abspielbar, - ich habe es nie geschafft.

    Schöne Sch... also
     
  6. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ja, echt mal ne schöne scheisse! ich mache jetzt grad mal n quicktime-update. vielleicht gehts dann. versuche jetzt auch mal die quicktime-sequenz in andere programme zu laden und dann als avi abzuspeichern! ich hab noch nicht aufgegeben! sollte es klappen poste ich!
    schönen gruß
     
  7. macbob

    macbob New Member

    na dann mal viel Glück, ich habe das nie hinbekommen.
    Das "witzige" ist das wenn man selbst abbricht alles ok ist, wenn der Rechner oder das Programm das tut geht nichts obwohl rein Datentechnisch alles das ist...

    viel Glüch Macbob
     
  8. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Hüül halt e wängli, no goht's d'r hinterhär widd'r bess'r ;-)

    Damit konnte man früher unsere Kinder trösten, wenn sie sich gefallen "hatten" (so habe ich das nördlich des Mains schon gehört).

    Wein' ein wenig, dann geht's dir hinterher wieder besser.
     
  9. macbob

    macbob New Member

    mit solchen sch... Beiträgen kann mann locker auf über 800 Beiträge kommen...
     
  10. mac-pc

    mac-pc New Member

    @macbob
    das muss ich dir vollkommen recht geben ;)
     
  11. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir lags daran, dass Creator und Dateityp verändert waren.

    Mit ResEdit überrpüfen und ggf. ändern

    vielleicht hilfts

    Barney

    Member of MacES
     
  12. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    @ Barney Fux
    hallo - war n paar tage weg, mache mich aber gleich nacher wieder an die problemlösung! was ist ResEdit???
     

Diese Seite empfehlen