ffmpeg frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 11. Februar 2003.

1. tobio

tobio New Member

@macmercy ;-)

habe in ffmpeg die "min keep in" auf die Filmlänge gestellt (126 min) und auf 2 CD`s (a 80 min.) nach dem encoden habe ich jetzt 2 CD`s mit a ca. 470 mb habe also Platz und demnach auch Qualität verschenkt. wie kann ich die Kapazität der CD voll ausnutzen? wenn ich auf Calculate rime gehe springt er wieder auf 80 um.
    Einstellung (Quick Preset) war für SVCD

tobio

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

@tobio
    ich bin zwa nich macmercy aber du darfst bei der neuen version nicht ffmpeg teilen lassen.
    das ist wohl ein bug!

du stellst das teilen also ab und teilst mit mpegtxwrap (versiontracker.com)

das problem scheint uebrigents nur bei pal zu sein da die amis darueber kein wort verlieren in den us foren.

MACpenta

3. immi666

immi666 New Member

wie ist das mit der deutschen ffmpeg - version?
    die macht das doch korrekt, oder?

4. tobio

tobio New Member

na das werde ich doch mal versuchen. aber rein logisch werde ich dann doch halt nur einen Track mit 940mb (2x 470mb) erhalten oder? also wären die 1,4 GB von 2 CD`s immer noch nicht ausgenutzt?

tobio

5. tobio

tobio New Member

Habe ja die Deutsche Version

6. MacPENTA

MacPENTA New Member

bei mir jedenfalls nicht
    meine 120er (min filme) sind immer um 700 mb

ewentuel haste nicht so gute einstellungen gemacht

ich mach auch gerade versuche den ton auf 160 kbps zu setzen und ich bin eigendlich zufrieden mit dem resultat.

der ton mag zwa schlechter sein aber ich hoere da keinen riesen unterschied auf meine dolby s anlage.

dafuer hab ich mehr bit fuer die videoqually und darauf kommt´s ja am meisten an.

geb dir nacher mal meine einstellungen die ich nehmen wuerde.

da du ja dann sicher qually schnell sehen willst rate ich dir ein chapter zu rippen das um die 1,30 min lang ist.
    so kannste das naemlich fix testen und schneller im tv ansehen.

mach ich auch seit neusten so, frag mich nich warum ich da nich viel frueher drauf gekommen bin ;)

@immi666
    ich bin im ichat aber du nicht,mach mir aber nu erstmal fruehstueck.

MACpenta

7. tobio

tobio New Member

Alles Klar hat sich geklärt bin ein Idiot. Hatte das Cover nicht mehr und habe dann im VLC die Spielzeit ermittelt und die war 1:26 und das sind ja bekanntlicher weise nicht 126 min. sondern 86
    oh man war gestern abend wohl schon zu spät für solch schwere Algebra ;-)

tobio

8. MacPENTA

MacPENTA New Member

hehe ,hast wohl vor lauter wald die baeume nich gesehen wie? ;)

na dann haben wa ja schonmal dich abgefertigt, bleibt nur noch unser sorgen kind immi ;)

MACpenta

Diese Seite empfehlen