ffmpeg problem 2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mickey, 26. Februar 2003.

  1. Mickey

    Mickey New Member

    habe jetzt zum ersten mal 0.0.6g benutzt mit 2 avi´s (divx doctor -ffmpeg) egal was ich für eine bitrate von 1800 - 4000 einstelle es kommen immer ca. 500 MB raus pro cd.

    Was läuft da schief kann mir jemand helfen.

    gruss
    Mickey
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    und wo ist jetzt das problem?

    MACpenta
     
  3. Mickey

    Mickey New Member

    das problem iss das das Ausgangsmaterial, fast 900 MB avi DVD rip ist, raus kommt auf 2 CD´s je 500 MB und die Bildqualität ist bescheiden egal welche bitrate ich einstelle es sind immer 500 MB will den Film aber von 98 Minuten länge in bestmöglichster Qualität als SVCD brennen sprich der Film soll auf 2 cd´s a 800 MB.

    Mickey
     
  4. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @mickey
    video bitrate :2500

    unter tools image erstellen abstellen und auch teilen.
    teilen tust du den fim dann am besten nacher mit mpegtxwrap.

    dann mit vcd builder neues image erstellen.

    ffmpegx hat da probleme die images gross zu machen.
    ich mach das nie mit ffmpegx ich teile immer nur mit mpegtxwrap.

    damit kann man besser bestimmen wie gross das image werden soll.
    ich mach immer 770 mb pro cd.

    so bekomme ich noch ein menu drauf .
    wenn man das macht laufen die cds in den dvd playern besser.

    die meisten dvd player suchen immer zuerst nach ein menu und finden sie es nicht dann kommt es oft vor das die vcd nicht abgespielt werden kann.

    MACpenta
     
  5. artvandeley

    artvandeley New Member

    Die" bescheidene Bildqualität" hängt mit dem Quantizer zusammen, der mehr noch als die Bitrate für den späteren Look und Größe zuständig zu sein scheint.

    Seit ich den Qualityloss auf 1 stelle (im Gegensatz zu macmercys (Super)Beschreibung), habe ich das von Dir beschriebene Problem nicht mehr.

    Allerdings hat MacPENTA Recht, das passt dann so spack, dass nix anderes mehr draufpasst.Soll noch was anderes drauf, mußt Du das von Anfang an draufgeben.Wär glaub ich noch ne gute Verbesserung, dass das automatisch einkalkuliert werden kann.
     
  6. Mickey

    Mickey New Member

    Danke für eure hilfe, konnte nicht eher antworten liege mit einer grippe im bett.
    gruss

    Mickey
     

Diese Seite empfehlen