ffmpeg, was mache ich Falsch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dogo.mac, 13. Januar 2003.

  1. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Moin,
    nachdem ich mich eben auch schon durch die Suche geqäult hab und nicht fündig geworden bin, versuche ich es eben so. Wenn ich versuche eine DVD zu einer SVCD zumachen funzt das nichtso richtig. Ich bekomme dann zwar immer 4 Img-Dateien die ich in Toast brennen kann, aber leider ist die erste SVCD immer nur ca. 8 min und nicht 55wie sie sein sollte. Die zweite SVCD ist immer ganz. Nach dem ich das jetzt schon 3 mal hatte, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Gruß Dom
     
  2. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    geh mal auf macmerys hp da iss ne mehr als gute anleitung was man einstellen muss dass es ohne probs laeuft...
     
  3. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Danke, aber danach hab ich mich ja gerichtet. Ich versuche es gerade mal mit ffmpeg 0.0.6 und einem anderen Film. Mal schauen.
     
  4. MacPENTA

    MacPENTA New Member

  5. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Danke für den Tip, aber die Reihenfolge stimmt. Wenn ich mir die Größe der Img. anzeigen lasse, hat die Zweite Disk ca. 700mb(glaub ich) und die erste nur 80mb. Es liegt also ein Fehler in der kodierung vor. Die mpeg-files sind übrigens vollständig.
    dom
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Wenn die MPEGs vollständig sind und problemlos abspielen - nimm VCD Builder um daraus die IMGs zu machen. Und Du kannst auch noch ein nettes Startbild basteln.
     
  7. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Hi Macmercy,
    kann es sein das ffmpeg 0.0.6 langsamer als 0.0.5 geworden ist, oder scheint mir das nur so? Kannst Du auch bestätigen, das sich jetzt im Terminal nichts mehr tut, sprich man sieht überhauptnicht mehr ob er encodiert oder nicht? Danke für Deine Antwort und für die Mühe die Du dir mit deiner wirklich guten Site gemacht hast.
    Dom
     
  8. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    sag jetzt nicht du machst alles nochmal neu wo deine mpg doch angeblich ok war, tztz

    ich mach nur noch die grossen mpg mit ffmpegx und teile sie mit mpgtxwrap und mach mir dann mit vcd builder images mit menu bzw diashows.

    GrussMAcPENTa
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    QT decode' aus - und es lüppt so schnell wie vorher - und man bekommt wieder eine vernünftige fps-Anzeige.
     
  10. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hehe ich wusste schon warum ich die version noch nicht installiert hab;)
    dachte mir das da noch was kommt,war bis jetzt immer so.

    mein rat man wartet noch paartage nach dem
    neuen release und schaut was sich da getan hat,sprich bugx usw.

    ich hab mich auch mal geaergert und seit dem bin ich vorsichtiger mit dem proggie.

    noch ein tip: immer schoen die sterne im versiontracker beachten,um so mehr um se besser ist das prg.

    GrussMAcPENTa
     
  11. dogo.mac

    dogo.mac New Member


    ++ WARN: initializing libvcd 0.7.12 [darwin5.2/powerpc]
    ++ WARN:
    ++ WARN: this is the UNSTABLE development branch!
    ++ WARN: use only if you know what you are doing
    ++ WARN: see http://www.hvrlab.org/~hvr/vcdimager/ for more information
    ++ WARN:
    ++ WARN: mpeg scan: pack header code (0x000001ba) expected, but 0x4400076a found (buflen = 2324)
    ++ WARN: bad packet at packet #35650 (stream byte offset 82850600) -- remaining 545793855 bytes of stream will be ignored
    (Super) VideoCD xml description created successfully as `/Volumes/Spiele/city-of-angels/Stadt-der-Engel.2.xml'
    ++ WARN: initializing libvcd 0.7.12 [darwin5.2/powerpc]
    ++ WARN:
    ++ WARN: this is the UNSTABLE development branch!
    ++ WARN: use only if you know what you are doing
    ++ WARN: see http://www.hvrlab.org/~hvr/vcdimager/ for more information
    ++ WARN:
    Encoding complete!
    Kann mir jemand sagen warum und was hier schief läuft?
    Dom
     
  12. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @dogo.mac
    moin,so um dir helfen zu koennen muesstest du mir alle deine einstellungen zeigen,
    meistens mach ich sowas mit bilder der einstellung.
    reicht auch wenn du das nich so drauf hast also text

    ich muss nur wissen was du da einstellst um den fehler zu finden.

    die dvd scheint ja ok zu sein da ja die grosse mpg gemacht worden ist ohne probleme.
    das einzige was nicht so hingehauen hat ist wohl das splitten.

    ich persoehnlich nutze da mpgtxwrap lieber zu.

    wie gesagt bitte mal die einstellungen mailen.

    GrussMAcPENTa
     
  13. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Moin,ich habe die Einstellungen genauso wie macmercy das auf seiner HP gemacht hat . Mit OSEx: select no subpicture stream und nur den deutschn Ton (2 Spur). Das vob dann mit ffmpeg 0.0.6 ausgewählt. Der Film hat 110 min. In Quick Present SVCD PAL gewählt. DAnn 2 CD's eingetragen 80 min mode-2 gewählt und mit calc rate die Bitrate ermittelt. Dann in Audio den Richtigen Track (2) gewählt. Bei Options Encode hi freq, Bicubic scalling, Altivec und VOB Letterbox Aktiv. MAnchmal auch QT decode. Unter den Tools hab ich dann noch Split in 2 chuncks gewählt und das ganze dann gesartet.
    Bei einer anderen DVD macht er das auch ganz problemlos aber bei dieser werden deie img der ersten Cd einfach nicht größer als ca.80mb. Ich erhalte auch nicht nur das ganze mpg. sonder auch die 2 halben, die beide funktioneren. daher verstehe ich nicht, warum er die Img-Datein nicht richtig erstellt. Ich hoffe, dass das weiter hilft.
    Danke dom
     

Diese Seite empfehlen