ffmpeg x läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tilman6, 15. Februar 2003.

  1. tilman6

    tilman6 New Member

    habe zum Brennen von DVD auf VCD die allseits ermpfohlenen downloads gemacht (macmercy-Anweisung: mencoder, mpeg2enc und mplayer - damit der ffmpeg X läuft) . . .
    aber er tut es nicht, d.h. er kann mit dem "Header" der per DVDbackup gerippten Ware nichts anfangen.
    Außerdem "findet" er die Datei des unter "save as" angegebenen Namens nicht (wie auch?)

    Wer weiß Rat, woran es liegt, oder wie man den "Transformator" zum transformen bekommt ?
    danke
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wo haste mpeg2enc her? Die links dich gefunden habe waren alle defect.

    Zum Finden der Dateien, Save as: die Endung mit angeben, z.B. test.avi

    B
     
  3. tilman6

    tilman6 New Member

    erst mal danke,
    wobei die Fragen bleiben, ob das Format "avi" das geeignete für das Brennen auf VCD ist - und grundsätzlich, ob man an dem Terminal in irgendeiner Weise herumfummeln muß !?

    http://mjpeg.sourceforge.net/MacOS/
    ist die von macmercy angegebene Seite für mpeg2enc
    und
    http://prdownloads.sourceforge.net/mplayerosx/lastbinary.sit
    für mencoder + mplayer

    soweit hat der ffmpeg es akzeptiert - nur warum kann er mit dem Header der Rippung nichts anfangen, sprich nicht transformen

    Gruß Friedrich
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    .avi ist nur ein Beispiel. wenn es ein anderes Format ist, dann nimm die entsprechende Endung. Zum anderen Punkt - keine Ahnung. Ich kann jetzt aber auch nicht nachschauen, da mein eMac in reperatur ist(sitz jetzt an einer Dose)

    Schöner Link, nur welche Endung hat die Datei? Bei mir steht da nix!

    B
     
  5. tilman6

    tilman6 New Member

    sorry, bin selber in der Sackgasse:
    die Links führen nur zu Datenblättern. Ich hoffte, es wären nur diese Daten, die der ffmpeg benötigen würde.
    Aber offensichtlich handelt es sich nur um Datensalat - anstatt eines ordentlichen Installers . . .

    versuche jetzt krampfhaft, jemand zu finden, der das Problem lösen kann, d.h. neuer Anlauf mit neuen, echten Installern der benötigten Teile.
     
  6. Borbarad

    Borbarad New Member

    Deswegen find ich auch nix. Alles nur Datenmüll.

    B
     
  7. Mr_Integral

    Mr_Integral New Member

    @tilman6
    Also bei mir funktionieren die Links: Z.B. bei lastbinary.sit Du kommst auf eine Liste mit Spiegelservern, aus denen du irgendeinen auswählen kannst und dann beginnt der download. Versuchs noch mal, wenn nicht klappt schicke ich dir die Dateien mal per mail (geht aber heute nicht, da ich erst morgen wieder zu Hause an meinem Mac sitze...)
    Achte bei mpeg2enc darauf, dass du die Endung .txt eliminierst (steht aber auch im ffmepgX Installer)!!
    Mit welchem Programm hast du den die DVD gerippt? Und wie ist genau die Fehlermeldung von ffmpegX?
    Gruss
    MrIntegral
     

Diese Seite empfehlen