ffmpegX 0.0.4h ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacPENTA, 26. Dezember 2002.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

2. charly68

charly68 Gast

sags uns. WAS IST NEU ??? *g*

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

@charly68
    hmm was neu ist ,einige einstellungen und divx geht nu scheibar auch ohne probleme damit.

bin ja bereits dabei es zu testen charly ;)

werd schon bericht erstatten wenn ich was herausgefunden habe keine angst ;)

GrussMacPENTA

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Was fehlt denn diesem blöden Programm noch, bevor man damit etwa VCDs erstellen kann, und warum kann man diese Zusatzdatei mit keinem Browser herunterladen? Bei mir kommt dann immer ein ASCII-Zeichen-Salat. Bin neu auf dem Gebiet des Videoschnitts... (seit Weihnachten!)

5. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo brainy, hatte das prob am Anfang auch (zu Weihnachten ;-)).
    Du brauchst zwei Dateien, mpeg2enc und mplex. mpeg2enc kannst du inzwischen mit macmercys Installer reinschaufeln. mplex am besten über ctrl+Klick downloaden und anschließend (als root) in /usr/bin kopieren.
    Dann klappts auch mit SVCD/VCD. Zumindest bei mir. ;-)

gruß

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Wer, wo oder was ist Macmercys Installer? Gibt es da einen DL-Link?

7. graphitto

graphitto Wanderer

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Danke, der Installer war ein guter Tipp, aber dieser mplex-Kram will nicht. Da kommt immer nur eine txt-Datei.

Wir reden doch von dieser Quelle, oder?

http://mjpeg.sourceforge.net/MacOS/

9. graphitto

graphitto Wanderer

Ist die richtige Quelle.

Sorry, hatte ich vergessen. Die datei nach dem Download so umbenennen, das sie keine Endung mehr hat, und dann kopieren. Muß genauso als Dokument erkannt werden wie alles andere in /usr/bin.

gruß

10. Brainysmurf

Brainysmurf New Member