ffmpegX 0.0.6b ist raus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 19. Januar 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15473

new in this version:

* Added display of start & end encoding time and date.
    * Added "VIEW" tool, to playback divx or mpeg-1/2 files. Uses mplayer core for playback. No more doctoring of DivX movies to fix the audio during playback. Set video file location, select "view" and click "GO!". Then toggle full-screen with Apple-F, pause with SPACE, arrows to forward-rewind, and stop with RETURN.
    * Added "PREVIEW" button next to the "Save as.." destination name field. Use it to preview the output of ffmpegX while it is still encoding. Note in case of mpeg2enc encoding only the video stream is played (no audio).
    * Added "JOIN" tool to join two mpeg-1 or mpeg-2 files into one. Use the two fields to select path to the two files to join. Select "join" and click "GO!". The joined file will have a ".joined.mpg" extension.
    * Some bugfixes from 0.0.6, including installer now handling spaces in pathnames.

2. Tobi

Tobi New Member

Mal vielleicht eine blöde Frage zu der neuen Version....

Kann ich die einfach installieren / dieses Treiber Paket/ und die alte Version weiterhin laufen lassen......oder muß ich die alte runter schmeißen.....

Weis nicht mehr genau habe aber für 0.04 Version extra Files als Root installiert usw. wie von macmercy page beschrieben.....

müßen die jetzt weg..../oder macht das dieser Installer.....und oder kann ich beide Version bedenkenlos laufen lassen...

Frage über Fragen...:)))

Habe bloß keinen bock mir zu sehr im System rumzurühren......

Wäre Dankbar für einen Profitipp

Gruß

3. kawi

kawi Revolution 666

also mit der installierhilfe solltest du dir unbedingt die neuen versionen der 3 Engines (mencoder, mpeg2enc, mplayer) downloaden bzw installieren. da sie ja von version zu version auch besser und schneller werden. die Files die du als root hast installieren müssen werden jetzt mit dem engines instalfer automatisch auf den neuesten stand gebracht. Musst nicht mehr mühevoll selbst hand anlegen.

Du rührst ja nicht "zu sehr im system" du aktuallisierst ja lediglich die 3 benötigten engines auf die ffmpegx zugreift um auch die Funktionen voll auszunutzen. Z.B. erlaubt dir derzeit nur die mencoder engine direkt von einer DVD einen divx Film zu rippen ohne vorher erst die einzelbestandteile mit 0SeX extrahieren zu müssen..

4. macmercy

macmercy New Member

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

5. disdoph

disdoph New Member

Hat schon wer Preview ausprobiert? Bei mir gehts nicht.

disdopn

6. Mickey

Mickey New Member

Doch wie komme ich an den mpeg2encoder
    egal mit welchen Browser ich arbeite wenn ich dein link benutze lade ich immer nur ein unleserliches textfile runter.
    gruss
    Mickey

7. kawi

kawi Revolution 666

8. Mickey

Mickey New Member

tja das tu ich doch geht ja auch alles bis auf mpeg2 geht bei keinen Browser Safari-chimera-mozilla-explorer habe immer nur eine text datei
    gruss
    Mickey

9. macmercy

macmercy New Member

mpeg2enc'.

10. kawi

kawi Revolution 666

wenn du bei chimera den download anklickst mit "Link- Ziel sichern" dann die Datei OHNE Dateiendung speichern (bei mir hängt er im sichern dialog automatisch ein .txt dran. Lösch das txt weg und sicher es einfach nur so aufm Desktop ... das icon ist ein leeres weisses Blatt.
    das dann weder öffnen noch bearbeiten, sondern einfach nur mit dem engines instaler in das installiueren ... das passt schon ...

11. Mickey

Mickey New Member

supi so hats geklappt muß man erst mal drauf kommen danke

gruss
    mickey

12. kawi

kawi Revolution 666

new in this version:

* Added "VIEW" tool, to playback divx or mpeg-1/2 files. Uses mplayer core for playback. No more doctoring of DivX movies to fix the audio during playback. Set video file location, select "view" and click "GO!". Then toggle full-screen with Apple-F, pause with SPACE, arrows to forward-rewind, and stop with RETURN.
    * Added "PREVIEW" button next to the "Save as.." destination name field. Use it to preview the output of ffmpegX while it is still encoding. Note in case of mpeg2enc encoding only the video stream is played (no audio).
    * Added "JOIN" tool to join two mpeg-1 or mpeg-2 files into one. Use the two fields to select path to the two files to join. Select "join" and click "GO!". The joined file will have a ".joined.mpg" extension.
    * Some bugfixes from 0.0.6, including installer now handling spaces in pathnames.

13. kawi

kawi Revolution 666

new in this version:

14. Tobi

Tobi New Member

Mal vielleicht eine blöde Frage zu der neuen Version....

Kann ich die einfach installieren / dieses Treiber Paket/ und die alte Version weiterhin laufen lassen......oder muß ich die alte runter schmeißen.....

Weis nicht mehr genau habe aber für 0.04 Version extra Files als Root installiert usw. wie von macmercy page beschrieben.....

müßen die jetzt weg..../oder macht das dieser Installer.....und oder kann ich beide Version bedenkenlos laufen lassen...

Frage über Fragen...:)))

Habe bloß keinen bock mir zu sehr im System rumzurühren......

Wäre Dankbar für einen Profitipp

Gruß

15. kawi

kawi Revolution 666

also mit der installierhilfe solltest du dir unbedingt die neuen versionen der 3 Engines (mencoder, mpeg2enc, mplayer) downloaden bzw installieren. da sie ja von version zu version auch besser und schneller werden. die Files die du als root hast installieren müssen werden jetzt mit dem engines instalfer automatisch auf den neuesten stand gebracht. Musst nicht mehr mühevoll selbst hand anlegen.

Du rührst ja nicht "zu sehr im system" du aktuallisierst ja lediglich die 3 benötigten engines auf die ffmpegx zugreift um auch die Funktionen voll auszunutzen. Z.B. erlaubt dir derzeit nur die mencoder engine direkt von einer DVD einen divx Film zu rippen ohne vorher erst die einzelbestandteile mit 0SeX extrahieren zu müssen..

16. macmercy

macmercy New Member

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

17. disdoph

disdoph New Member

Hat schon wer Preview ausprobiert? Bei mir gehts nicht.

disdopn

18. Mickey

Mickey New Member

Doch wie komme ich an den mpeg2encoder
    egal mit welchen Browser ich arbeite wenn ich dein link benutze lade ich immer nur ein unleserliches textfile runter.
    gruss
    Mickey

19. kawi

kawi Revolution 666

20. Mickey

Mickey New Member

tja das tu ich doch geht ja auch alles bis auf mpeg2 geht bei keinen Browser Safari-chimera-mozilla-explorer habe immer nur eine text datei
    gruss
    Mickey

Diese Seite empfehlen