ffmpegx 0.0.9a: probleme mit der Tonspur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DerGrinsemann, 22. März 2004.

1. DerGrinsemann

DerGrinsemann New Member

Hab mir ffmpegx installiert und alles was den Video-Stream betrifft gibt es keine Probleme, aber es will mir nicht und nicht gelingen einen Audio-Stream zu kodieren.

Ich wähle es einen "VIDEO_TS" Ordner aus, er zeigt mir oben alle Informationen über den Inhalt korrekt an. Unter Audio zeigt er mir sogar den Audio-Stream richtig an z.B. "ac2 (5.1) language:de". Aber egal welchen Codec ich auswähle ich erhalte nur die Fehlermeldung ".../VIDEO_TS: Unknown format"!

Weiters klappt mir nur hin und wieder die Voransicht - ist das ein bekannter bug?

2. DerGrinsemann

DerGrinsemann New Member

Hab jetzt verschiedene DVD's ausprobiert, bei der dritten hat es geklappt! Ich kann aber keinen Unterschied zwischen den Streams sehen.

Play und Voransicht machen was sie wollen, einmal geht - einmal nicht!

3. stefan

stefan New Member

hast du auch die richtige audiospur ausgewählt? es gab mal bei einer version von ffmpegx für die audiospuren unterschieldliche numerierungen. wenn die de-spur in osex 2 war musste man in ffmpegx als audiospur 1 auswählen. hatte mich mal in den wahnsinn getrieben. ansonsten das problem einfach mal beim major im forum posten. kriegst i.d.r. schnell eine antwort.

gruß

s

Diese Seite empfehlen