ffmpegX 9a

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Ziegler, 8. März 2004.

1. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

Habe längere Zeit nicht mehr mit ffmpegX gearbeitet und als es wieder so weit war habe ich von Version 8b auf die Version 9a geupdatet - leider! Vorher mit den 8er Versionen gab es eigentlich keine Probleme mehr, nun mit 9a ist es wieder vorbei mit der Zufriedenheit: nichts geht mehr ausser Fehlermeldungen. Bekannt?

2. Falcon

Falcon New Member

Hallo, bin ffmpegX Anfänger und habe auch gleich schon die Nase voll. Habe nach Anleitung von vevelt gearbeitet und scheiter schon beim Engines Installer und zwar direkt beim mpec2enc. Ich raffe es wohl nicht, aus der vorgegebenen Seite, den Link wie beschrieben zu downloaden. Es liegt dann eine Textdatei vor, obwohl ich im Prog. Text edit den Hacken deaktiviert habe.(so wie es in der Anleitung steht). Weiss da jemand Rat? Ich habe den Internet Explorer benutzt, auch nach Anleitung.
    Nächstes Problem: Ich habe mit DVD Back Up einen Video TS Ordner erzeugt. Wo ist da die Tonspur, die ich ja aussuchen muss, damit dr Film auch Ton hat?

Natürlich habe ich die Suchfunktion schon stundenlang durchgestöbert.
    System 10.3.2
    Vielen Dank schonmal für nen guten Tipp!!!

3. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dies einfach auf das Desktop geladen , dann die Endung weggeklickt und schon liess er sich installieren. Zumindest kannst du es mal so versuchen.
    Das mit dem Video TS verstehe ich nicht ganz: wenn ich einen solchen Ordner (z.B. nach der Arbeit mit ffmpegX oder MPEG Works/Sizzle) habe kann ich dort den TS Ordner doppelklicken und es öffnet sich eine Dateiliste. Und dort darunter ist bereits die für das Brennen nötige VTS_01_1.VOB Datei (welche Ton und Bild enthält) vorhanden......?

4. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member