ffmpegX Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 1. November 2005.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Ich hab hier ffmpefX 0.0.9s und ein .avi Movie. Der Film lässt sich mit VLC und dem MPlayer ohne Probleme abspielen - mit Ton.

Wenn ich diesen Film mit ffmpeg konvertiere (will eine DVD draus machen) berechnet die Software den ganzen Film soweit fehlerfrei. Nur zum Schluss kommt die Fehlermeldung das der Film keine Tonspur enthält. Damit war die ganze Warterei umsonst :angry:

Was mache ich falsch? Hab auch schon die Tonspuren 1-4 (kann man ja in ffmpef einstellen) durch. Funzt nicht. VLC sagt das der Ton auf Spur 1 liegt.... :confused:

Hat da mal jemand einen Tip?

2. macster24

Keiner kann mir keiner helfen? :cry:

Ok, ich habe es geschafft ein separates Soundfile zu erzeugen (Ac3). Wie bekomme ich die beiden (Film+Sound) wieder vereint?

bittebitttebitte..........!!!! :klimper: :biggrin:

3. Mathias

Mathias New Member

Was für ein Format hat die konvertierte Bilddatei? Je nachdem würde ich Quicktime Pro oder ein Multiplex-Tool (sagt man dem so?) benutzen.

4. macster24

Hi Mathias

Keine Bilddatei sondern ein Film. Ich habe ihn von .avi ins DVD Format konvertiert. Nur der Sound ist nicht dabei... hab leider kein QT Pro. Geht das nicht mit ffmpeg?

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

macster, du solltest auch auf die neuste version updaten. im moment ist es 0.0.9t r3.

6. Mathias

Mathias New Member

Klar, ich hatte mich falsch ausgedrückt.

ffmpegx -> Tools -> mux

Dort wählst Du Video- und Audiodatei und muxst (was für ein Wort!) sie zu einer DVD.

7. macster24

Hab das jetzt mal gemuxt. Nach 1000000000 Fehlermeldung meldet meine Kiste schließlich Vollzug. Spiele ich den Film dann ab habe ich nur 2 min Ton, dann bricht er ab.

Noch irgendwelche Ideen? :confused: :cry: :angry:

8. macster24

nix mehr? :angry:

Diese Seite empfehlen