ffmpegX kodiert - Fil läuft viel zu schnell ab?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 5. März 2005.

  1. Hallo,

    leider werde ich die Probleme mit dem ffmpegX Tool einfach nicht los:
    Immer wenn ich aus einem ganz normalen, unkomprimierten QT-Film (ca. 3GB Größe) eine SVCD machen möchte, und ich während dem Kodierungsvorgang das erstellte Material einmal teste, dann läuft der Film viel zu schnell ab. Was ist da los? Ist das einer der zahlreichen Bugs in diesem Tool oder hab' ich was falsch gemacht?
    Der Titel des bearbeiteten Dokumentes hat keine komischen Zeichen bzw. Leerstellen, außerdem sind ihm keine seltsamen Pfade vorgeschaltet, sprich, er befindet sich gleich zu Beginn auf meiner externen HD (nicht auf dem Schreibtisch, hab' gehört, dort soll man den Kram auch nicht lagern), die Einstellungen sind unter "Summary" auf: SVCD mpeg2enc, unter "Video": für 16 Minuten Dauer optimiert, PAL und unter "Optionen" ist lediglich Altivec und Bikubisch sowie konstante Bitrate aktiviert. Bei "Tool" habe ich nur SVCD (XA.img) erstellen, und temporäre Dateien behalten aktiviert. Alles was ich nicht erwähnt habe, ist einfach so wie in der Standarteinstellung.

    Kennt sich hier wer aus, oder ist ffmpegX auf die Dauer einfach nicht empfehlenswert?
    Doch auf Toast 6 möchte ich auch nicht ausweichen, irgendwie gibt's da ziemlich schlappe Qualität...
    DVD Studio PRo hab' ich leider nicht...
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Und wenn du's nur mal mit dem Pre-Sets laufen lässt??

    Wieviele FPS macht denn das QT Material?

    Gruß
    Kalle
     
  3. Nur mit Pre-Sest klingelt er nach einer Sekunde und behauptet, fertig zu sein...
    Dabei entsteht aber gar keine neue Datei... :-(

    Das QT Material hat 25 Bilder pro Sekunde...
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dann probier mal die 0.0.9r, vielleicht liegt's ja doch an der neuen Version...

    Was ist denn das Ausgangsmaterial? .dv?

    Gruß
    Kalle
     
  5. Ein Film aus Final Cut Express 2 als QT (ohne irgendwelche Komprimierungen) exportiert.
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dann probier mal ne ältere Version, die r. Und mit den Pre-Sets.
    Müsste doch eigentlich gehen.

    Gruß
    Kalle
     
  7. Gut... "saug"...

    Probiern tu ichs morgen...

    vielen Dank!
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Na ja, wirklich helfen konnte ich dir ja noch nicht...

    Kalle
     
  9. Na, mal sehen... ;)
     

Diese Seite empfehlen