ffmpegX! .m2v kommt bei raus!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 1. Januar 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola Leud!

    Ich möchte mit ffmpeg X einen Fölm einfach zur SVCD rippen!

    Die .vob hab ich uff der Pladde liegen. Immer wenn ich sie umwandeln möchte, kommt dabei nur ne .m2v raus.

    Bisher hat das immer supi geklappt. Aber dieses Prob hatte ich schonmal & damals ist mir der Fehler selber aufgefallen in den Einstellungen von ffmpeg.

    Im neuen Jahr stehe ich auf dem Schlauch!

    Bye,

    BB

    Dual mit 10.2.3

    P.S. Bringt es eigentlich was wenn ich bei Priorität statt im "Hintergrund" "Doppelprozessor" auswähle?
     
  2. xgames

    xgames New Member

    Dasselbe problem hatte ich auch.

    Zusätzlich wurde allerdings eine Datei erzeugt, mit der ich anfangs nichts anfangen konnte. Heist wie der erste Buchstabe der m2v-Datei, ohne Endung. Als ich diese dann mit der .mp2 Endung versah, entpuppte sie sich als die zugehörige Audio-Datei. Diese 2 Dateien habe ich dann bei ffmpeg ->Werkzeuge eingefügt und mpg + images erzeugt.
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Dies ist bei mir nicht der Fall!

    Ich habe vom Anfang an lediglich die .m2v Datei!

    BB
     
  4. zeko

    zeko New Member

    Du kannst mir die Hand geben..
    Is bei mir dat selbe.
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    *gebHand*

    &

    *schüttel*

    &

    *schniff*
     
  6. zeko

    zeko New Member

    :)
    Ich geb nicht auf..
    Kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal auch eine .mp2 Datei gesehen habe. Kann mich blos nicht mehr erinnern was ich da gemacht hab.
     
  7. zeko

    zeko New Member

    *freu*
    Es funktioniert...
    Zumindest mal sehe ich jetzt eine .mp2 Datei. Mit den Music-DVD´s ging es nicht - Jetzt hab ich von nem Film ein paar Kapitel ausgewählt und geht schon mal weiter...bis:
    file /Volumes/Sssss/DVDVolume/filmdvd.mpg already exist. erase ? [n/y/a]:

    Wie weiter???
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Schniff, keiner kann mir helfen?

    BB
     
  9. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    *schniff schniff*

    BB
     
  10. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Nochmal nen großes "SCHNIFF" an alle!

    Ich habe das immer noch nicht lösen können! Das Problem meine ich!

    Es kommt ewig nur die .m2v raus. Liegt es irgendwie an der Datei, die ich mit oseX auf die Pladde gemüllt habe?

    Ich danke Euchh herzlichst für die Hilfe, die jetzt bestimmt kommt!

    *mirselberdendaumendrück*

    BB
     
  11. macmercy

    macmercy New Member

    mad audio encoder' aus dem PCM ein .aiff machen. immi666 hatte dieses Problem auch.
     
  12. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ist ein ganz normales SkateVideo aus den USA!

    Ansonsten kann ich Dir nicht sagen, welche Audio Datei es ist.

    Wo & Woran erkenne ich das?

    Mfg

    BB
     
  13. wm54

    wm54 New Member

    hatte auch schon öfters nur ein m2v.

    im terminal war zu sehen, dass er beim audio-encoden abgebrochen hatte. Das mp2 file war dann nur 4KB groß.

    Lösung weiß ich aber auch keine.
     

Diese Seite empfehlen