ffmpegX - MAAAMA; es geht nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von knorr, 15. November 2002.

1. knorr

knorr New Member

++ WARN: initializing libvcd 0.7.12 [darwin5.2/powerpc]
    ++ WARN:
    ++ WARN: this is the UNSTABLE development branch!
    ++ WARN: use only if you know what you are doing
    ++ WARN: see http://www.hvrlab.org/~hvr/vcdimager/ for more information
    ++ WARN:
    **ERROR: could not stat() file `/Volumes/datenkanister/DerFreigabeOrdner/AMERICAN_PIE_2/Result_1-3.mpg': No such file or directory
    rm: /Volumes/datenkanister/DerFreigabeOrdner/AMERICAN_PIE_2/Result_1-3_02_pregap.img: No such file or directory
    rm: /Volumes/datenkanister/DerFreigabeOrdner/AMERICAN_PIE_2/Result_1-3.toc: No such file or directory
    Encoding complete!

Was kann ich tun, ich will auch mal Sicherheitskopien anfertigen ;-)

PS: Die mit osex gerippte vob- datei ist astrein, die kann ich mit vlc ohne probleme (und ohne ton ????) anschauen.

2. rischa

rischa New Member

Hi,

klappt bei mir auch nicht! Habe ähnliche Fehlermeldungen.
    Ich vermute,dass ich bei der installation der Dateien im
    Ordner usr/bin was falsch mache. (nach Anleitung von
    mac.mercy) Ich meine das ich bei der Eingabe der Zeilen
    ins Terminal eine Fehlermeldung bekomme. Leider kenne
    ich mich noch nicht so gut damit aus.

Grüße,
    rischa.

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich bekomme stets nach ca. 2 sec den Hinweis das es "Complete" ist! Sieht bei mir so aus:

Last login: Sun Nov 10 10:31:39 on ttyp1
    pbpaste | sh
    Welcome to Darwin!
    [BlingBlong:~] ng% pbpaste | sh
    sh: /Applications/Burning : No such file or directory
    sh: Ripping/DVD in SVCD/ffmpeg X0.0.4g/ffmpegX.app//Contents/Resources/mpeg2dec: No such file or directory
    sh: Ripping/DVD in SVCD/ffmpeg X0.0.4g/ffmpegX.app//Contents/Resources/yuvscaler: No such file or directory
    **ERROR: [mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG2 header: system error (failed read/write)!
    sh: Ripping/DVD in SVCD/ffmpeg X0.0.4g/ffmpegX.app//Contents/Resources/a52dec: No such file or directory
    sh: Ripping/DVD in SVCD/ffmpeg X0.0.4g/ffmpegX.app//Contents/Resources/mp2enc: No such file or directory
    sh: Ripping/DVD in SVCD/ffmpeg X0.0.4g/ffmpegX.app//Contents/Resources/mplex: No such file or directory
    sh: Ripping/DVD in SVCD/ffmpeg X0.0.4g/ffmpegX.app//Contents/Resources/mpgtx: No such file or directory
    sh: Ripping/DVD in SVCD/ffmpeg X0.0.4g/ffmpegX.app//Contents/Resources/vcdxgen: No such file or directory
    sh: Ripping/DVD in SVCD/ffmpeg X0.0.4g/ffmpegX.app//Contents/Resources/vcdxbuild: No such file or directory
    rm: /Volumes/X-Files/Cache/Ripping_Movies/ein_einfacher_plan/ein_einfacher_plan.xml: No such file or directory
    rm: /Volumes/X-Files/Cache/Ripping_Movies/ein_einfacher_plan/ein_einfacher_plan_02_pregap.img: No such file or directory
    rm: /Volumes/X-Files/Cache/Ripping_Movies/ein_einfacher_plan/ein_einfacher_plan.toc: No such file or directory
    rm: /Volumes/X-Files/Cache/Ripping_Movies/ein_einfacher_plan/ein_einfacher_plan: No such file or directory
    Encoding complete!

Denke auch, dass es am falschen kopieren der beiden Dateien in "Usr/bin" liegt?!?!?!

Mfg

BB

4. RaMa

RaMa New Member

/usr/bin --> nix großbuchstaben :)

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ja! Sorry, habe mich verschrieben!

Mfg

BB

P.S. Geht trotzdem nicht!!!

6. knorr

knorr New Member

Bei dir liegt es daran, das dein Ordner DVD in SVCD heißt und somit Leerstellen enthält.
    Sowas mag Unix nich so, in der MacMercy-Anleitung wird dies explizit erwähnt.
    Nenn den Ordner um (z.b. DVD_IN_SVCD), dann könnte es wenigstens bei dir funzen.

7. MacPENTA

MacPENTA New Member

@knorr
    seltsam,ich kann vobs mit ton ansehen,vieleicht vergisst du ja sprachausgabe mitzucoden.

kann dir ja mal meine einstellungen geben die ich benutzen wuerde vieleicht bringt es ja was.

kommt per email

GrussMacPENTA

8. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Habe extra auf die Leerzeichen geachtet,aber dort ist es mir irgendwie nicht aufgefallen!

Jetzt habe ich eine super Super-VCD mit super Super-Klang & super Super-Qualität!

Thanx für den Hinweis!

Mfg

BB

9. knorr

knorr New Member

@MacPenta
    Die Sprache hab ich eigentlich mitkodiert, danke für die Einstelungen, ich werds nachher nochmal anschmeissen.

@Bling
    Na is doch super, wenigstens einer is glücklich.

Jippie...........

10. schnitz

schnitz Member

Diese Seite empfehlen